Warum gibt es in Deutschland keine linke Partei mehr?

3 Antworten

Das hieße ja, dass in den Banken zukünftig Beamte sitzen. Ob das dann gut wäre, na ja.

FabianPavian
Beitragsersteller

Das hieße vor allem, dass die gesamten Einnahmen der Banken ins Steuersäckel fließen würden.

Links:

Die politische Linke versucht, eine herkömmliche, meist als reaktionär oder konservativ verstandene Politik, welche am Rückschritt auf ehemalige (reaktionäre) oder Erhalt der bestehenden (konservativen) Staats- und Gesellschaftsstrukturen ausgerichtet ist, zu überwinden.

Das ist links. Davon habe wir jede Menge und zu viel-
nur da nicht, wo es wichtig wäre natürlich.

Solche Parteien gibt es durchaus noch z.B. mit der MLPD und sonstigen. Aber die schaffen es schon lange nicht mehr über die 5% - Hürde z.B. auf Bundesebene mit ihren zu absurden Nebenforderungen abseits ein paar weniger guter Argumente.

Die noch verbliebene "Linke" zersetzt sich auf Bundesebene aber ansonsten schon lange selbst auch im Prinzip des linkeren Stimmchens an die SPD, mal endlich wieder wirklich deutsche Sozialdemokratie vorlegen zu müssen ohne den ganzen Beiranz.