Warum gibt es in der Welt so große Preisunterschiede beim Big-Mac Index?

3 Antworten

Verschienene Länder, verschiedene Preise, je nach den dortigen Gegebenheiten/Lebensstadard/Lebenshaltungskosten. Das ist bei allen Produkten so.

der Big Mac selbst ist in jedem Land gleich, aber die Preise unterschiedlich, weil die Konsumenten unterschiedlich viel Geld zur Verfügung haben.

Stichwort: "arme" Länder, "reiche" Länder oder glaubst Du wirklich McDonalds kann überall gleich hohe Preise verlangen?

Das sind unsere Probleme der unterschiedliche big Mac Index :o)