Warum gibt es in der Berliner U-Bahn schon mehr turken, araber und afrikaner als Deutsche?

4 Antworten

Wenn ich in Berlin U-Bahn fahre, sehe ich viele weiße, potenziell deutsche Menschen. Zumal man nicht weiß sein muss, um deutsch zu sein.

Rudolf974
Beitragsersteller

Doch, Deutsch ist eine Nationalität

Adomox  07.01.2024, 16:57
@Rudolf974

Also ist eine Person, die nicht weiß ist, und die deutsche Staatsbürgerschaft hat, also zur Nation "gehört", deutsch.

Rudolf974
Beitragsersteller
@Adomox

Dann ist sie deutscher Staatsbürger, aber kein Deutscher

Rudolf974
Beitragsersteller
@Adomox

Die deutsche Sprache und gewöhnliche Logik

Adomox  07.01.2024, 17:14
@Rudolf974

Da steht nichts, was meiner Aussage oben widerspricht. Im Gegenteil, die ehem. Bundesregierung sieht das genau so:

Danach ist „Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung“, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt [...] Quelle

Weil das vermutlich eine Frage der Wahrnehmung ist. Oder auch mit den Wohnorten/Fahrtstrecken zu tun hat. In einer Gegend in der viele Afrikaner leben, werden vermutlich auch viele davon die U-Bahn nutzen.

Während die europäische Bevölkerung überaltert und schrumpft, explodiert die Bevölkerungszahl in Afrika und den arabisch-muslimischen Ländern. Bis 2050 wird sich Prognosen zufolge die Bevölkerung Afrikas, einschließlich aller arabischen Länder, auf 2,4 Milliarden verdoppeln. Europas Bevölkerung hingegen wird sich im gleichen Zeitraum um etwa 50 auf dann ca. 540 Millionen Menschen verringern, wovon ein Drittel über 60 Jahre alt sein wird.

Im Verhältnis zu Europa oder Amerika stellt Afrika ein Armenhaus dar. Aus beiden Ursachen – dem Bevölkerungswachstum in Afrika und dem Wohlstandsgefälle zu Europa – entsteht ein gewaltiger Wanderungsdruck, der Dimensionen einer Völkerwanderung hat. In absoluten Zahlen sind dies derzeit rund 350 Millionen wanderungswillige Menschen, überwiegend junge Männer. Bis 2050 wird sich deren Zahl auf rund 950 Millionen erhöhen.

LG

Wenn es Flüchtlinge sind, haben sie normalerweise kein Geld für ein Auto und für die meisten Deutsche ist das ja der heilige Gral der Existenz.

Vermutlich fallen dir diese aber auch einfach nur besonders auf. Normalerweise schätzen die Leute die Anzahl der Ausländer besonders hoch ein, die auch ein Problem mit Ihnen haben.