Warum gibt es in den USA so viele homeless people?

13 Antworten

Nein, es sind einfach Leute, die durch die Sicherungen des soz. Netzes gefallen sind. aus welchem Grund auch immer.

UbuRoi  26.07.2022, 13:55

Solche riesigen Obdachlosenkolonien flächendeckend übers Land verteilt gibt es in Deutschland nicht.

adabei  26.07.2022, 14:05
@UbuRoi

Wir haben ja auch ein besseres Sozialsystem.

Die USA sind das Zentrum unserer kapitalistischen Welt und gleichzeitig ihr Höhepunkt.

Es herrscht die freie Marktwirtschaft, es gibt kaum soziale Systeme, noch weniger Chancengleichheit als in Deutschland.

Mit falschen Entscheidungen hat Obdachlosigkeit seltener etwas zu tun als schlichtweg mit Klassenspaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

LoneWoIf  26.07.2022, 14:28

Nein der Grund liegt in der extensiven Geldvermehrung der FED, was nicht anderes als staatliches handeln ist.

Apoka392  26.07.2022, 14:11
es gibt kaum soziale Systeme

Ein weit verbreiteter Irrglaube.

Die USA liegt knapp unter dem OECD Durschnitt bei den staatlichen Transfer-Leistungen und liegen dabei immer noch über Ländern wie der Schweiz, Kanada, Island, Australien und Israel.

Zusammen mit den privaten Sozialleistungen sind sie sogar auf Platz zwei aller OECD Länder, knapp hinter Frankreich

http://www.compareyourcountry.org/social-expenditure/de/0/547+548/default

Bild zum Beitrag

Die USA ist in allen Bereichen extrem unsozial. Reiche Menschen stellen die Regierungen in den Staaten und auf nationaler Ebene. Arme Menschen und die Mittelschicht werden in vieler Weise benachteiligt. Schulen und Universitäten müssen privat gezahlt werden, damit wird verhindert, daß ein sozialer Aufstieg möglich ist. Kinder armer Menschen sind deshalb gezwungen ins Militär einzutreten um einen Beruf zu erlernen oder zu studieren.

https://www.youtube.com/watch?v=rtWCQXA91iM

 - (Politik, Geld, USA)

Günstiger Wohnraum ist im Verhältnis zum Einkommen immer teurer geworden.

Das kommt daher, dass die FED Geldmenge erhöht hat, wodurch alle echten assets (Aktien, Gold, Immobilien) enorm im Wert gestiegen sind.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Das ist in Europa nicht anders.

Sind das alles Menschen, die im Leben die falschen Entscheidungen getroffen haben?

Selbst mit einer normal bezahlten Arbeit kannst du in den Metropolen der USA obdachlos sein... viele schlafen im Auto und in der Früh gehen sie ins Büro. Der berühmte Hollywood-Regisseur James Cameron lebte vor seinem Durchbruch ebenfalls im Auto.

SchakKlusoh  20.07.2022, 14:05

Mila Kunis hungerte als Kind.

Tom Cruise´s Vater ging keiner geregelten Arbeit nach.

Selena Gomez´s Mutter war bei ihrer Geburt 16. Beide aßen manchmal nur eine Mahlzeit am Tag in einem Billigrestaurant.

Jim Carey´s Familie verlor ihr Zuhause und mußte in einem Zelt leben.

Demi Moore´s Mutter war alkoholsüchtig und bot ihre Tochter in Bars an.

Chris Pratt lebte in einem Zelt auf Maui und verkaufte Discount-Tickets vor Supermärkten.

Halle Berry lebte in einem Obdachlosenasyl. Ihr erstes Engagement wurde beendet als sie in ein Zucker-Koma fiel.