Wie würdest Du Dir wünschen, in Deinem Leben Deine Entscheidungen getroffen zu haben, wenn Du nach Deinen Tode auf Dein Leben zurückblickst?

Wer nicht an ein Leben nach dem Tode glaubt, der möge bitte unter der fiktiven Annahme antworten, als ob er auf sein Leben zurückblicken könnte.

Bitte keine Antworten, die unterstellen, dass es kein Leben nach dem Tode gibt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Entscheidung war eindeutig die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Denn die hatte für mich eine Bedeutung für vor und für nach dem Tod.

Sonst hätte ich einiges anders gemacht im Leben.

Nach meinem Tod werde ich bestimmt nicht mehr auf mein Leben zurückblicken.

Aber jetzt als Ruheständler kann ich sagen, dass ich die wichtigsten Entscheidungen wieder genau so treffen würde. Einiges würde ich anders machen, aber wer weiß, welche Folgen eine andere Entscheidung nach sich gezogen hätte.

Im Grundsatz habe ich alles richtig gemacht, denn ich bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet und kann jetzt zusammen mit meiner Frau Dank guter Vorsorge mein Leben im eigenen Haus genießen, mich an meinen Enkeln erfreuen und mit dem Hund toben - ohne auf etwas verzichten zu müssen :-)

Ich würde nichts ändern wollen. Nichts vom Guten und nichts vom Schlechten. Ich bereue nichts und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen, als über das Geschehene und Unumkehrbare nachzudenken.

Grundsätzlich würde ich feststellen, nie immer alles richtig gemacht sowie entschieden zu haben.

ABER auch zufrieden feststellen, dass ich nicht viel falsch gemacht und entschieden habe!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tod ist eine Illusion.

Wie ich mir was wünschen könnte? So halt, wie man sich eben etwas wünschen kann.

willgott
Fragesteller

Danke dass Du meine Fragen ansiehst :-)