Warum gibt es immer Unwissende beim Thema „Islam“?

joergbauer  06.06.2024, 22:04

Die Wahrheit kann man nicht widerlegen - der Koran ist nicht Gottes Wort!

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller

Dasselbe kann ich auch zu dir sagen - die Bibel ist nicht Gottes Wort!

joergbauer  07.06.2024, 07:19

Der Koran selbst sagt daß das Evangelium von Gott kommt! Du irrst dich also!

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller

Schon wieder das gleiche huh? Wann habe ich dir das wiederlegt? Vielleicht vor einen halben Jahr? ☺️

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst mir aus dem Herzen lol 😹

Ich glaube, der Islam ist für diese Leute interessanter als ihre eigene Religion, da der Islam im "Trend" liegt. Es gibt viele Konvertierungen, und das gefällt ihnen wahrscheinlich nicht. Anstatt ihre eigene Religion zu verbreiten, versuchen sie den Islam falsch darzustellen oder zu "widerlegen". Es sind immer die langweiligen Argumente, irgendwelche Quran-Verse, die aus dem Kontext gerissen werden, oder "du unterdrückst deine Frau". Und du kannst stundenlang mit ihnen reden und alles gut erklären, und am nächsten Tag tauchen sie wieder woanders auf und nutzen die selben dummen Argumente, die man ihnen zuvor erklärt hat. Ich finde das eigentlich schwach, denn wenn meine Religion richtig ist, würde ich mich doch darauf konzentrieren, meine Religion zu missionieren, statt über andere Religionen zu reden. Die meisten Muslime auf gf antworten nur auf muslimische Fragen und die Christen genauso 😹

Aber bei den meisten kann ich diese Ablehnung gegen den Islam auch verstehen. Sie hören in den Nachrichten "Islam-Bombenanschlag" oder "Muslim-Messerstich" / „Kalifat in Deutschland“und da wächst eine Angst, weil sie die Religion nicht verstehen. Und als Muslim sollten wir diesen Leuten den Islam richtig erklären, sie haben wahrscheinlich nicht viele gute Muslime in ihrer Umgebung und hören nur schlecht über uns in den Medien. Das große Thema war ja auch dieses Kalifat Ding , wo Muslime ein Kalifat für muslimische Länder wollten und die Medien es so dargestellt haben , als hätten sie Kalifat für Deutschland gefordert.

Und wenn man denen das so erklärt , wollen sie nicht hören.Aber naja , Ablehnung gegenüber den Islam wird es eigt immer geben und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Muss man akzeptieren.

Als Muslime sollten wir unser bestes tun , um aufzuklären. Wenn man merkt , dass jemand falsche Infos verbreitet, dann widerlege ihn , aber wenn du merkst, dass er keine Fakten hören möchte , sondern Hetze als Ziel hat , dann lass ihn. Diskussionen bei denen der Prophet beleidigt wird , sollten wir vermeiden. Beleidige nicht zurück, sondern ignoriere.

könnt ihr euch nicht über euren Glauben kümmern?

Ich bin mir sehr sicher, dass in deiner Religion Menschen wie ich mit dem Tod bestraft werden.

Mischt euch nicht bei uns ein

Ich bin mir sehr sicher, dass in deiner Religion Menschen wie ich mit dem Tod bestraft werden.

Mischen wir uns bei euch ein

Wenn ich meinen Urlaub plane muss ich gucken, dass ich auch nicht nur in einem muslimischen Land zwischenlande, weil das meinen Tod bedeuten könnte.

Bei uns herrscht Meinungsfreiheit und du musst damit leben, dass jeder über deine allein selig machende Religion sagen darf was er will.

Krass gesagt geht es dich einen Dreck an was andere über deine Religion denken und sagen.

Wenn Allah so allwissend und allmächtig ist benötigt er kaum deine Hilfe, um seine Religion gegen andere zu verteidigen.

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller

Lies die oben genannten Verse. Euer Herrscher ist Christ, warum hält er sich nicht ein?

Panazee  06.06.2024, 22:08
@AlbaniyyahArlen

Mein Herrscher bin ich selbst und sonst keiner.

Ich bin Atheist und sage was ich will.

Onaxer  06.06.2024, 22:08
@AlbaniyyahArlen

Lass es gut sein. Sei einfach froh über die Toleranz, die dir hier entgegen gebracht wird.

Ana1970  07.06.2024, 22:19
@Onaxer

Eben! Statt dankbar zu sein, suhlen sie auch wieder mal in der Opferrolle.

Der will mir Werbung für den Islam machen, erst wollte ich die Frage melden aber sie bleibt lieber stehen, dann kann jeder lesen.......

3x wurde ich bereits gesperrt, nur weil ich mir die Zeit genommen habe, euch zu wiederlegen, oh Juden und Christen.

Ich widerlege Muslime hier quasi tagtäglich und wurde noch nie gesperrt.

Daher liegt die Vermutung nahe, daß es nicht am Inhalt liegt weswegen du gesperrt wurdest.

Du hast vielleicht Hetze verbreitet?

Oder verfassungsfeindliche Ansichten gepostet?

Oder mehrfach gegen GF-Richtlinien verstoßen?

Keine Ahnung was es jetzt tatsächlich war, aber wegen "Widerlegungen" wird man hier nicht einfach gesperrt.

Ihr seid Christen, Juden, Atheisten, Buddhisten, könnt ihr euch nicht über euren Glauben kümmern?

Dazu hatte ich einst diese Antwort verfasst:

---

Es sind doch Muslime die behaupten, der Islam sei für alle Menschen, auch für Ungläubige.

Und dann das ständige rumposaunen hier auf GF, Ungläubige kommen ja in die Hölle, sind schlechte und unmoralische Menschen, sind nur depressiv, haben ein schlechtes Leben und wissen insgeheim daß der Islam ja wahr ist, usw.

Wir "Ungläubigen" werden also von euch dort reingezogen - nicht umgekehrt.

Und dann beschweren, wenn wir uns dazu äußern......

Bild zum Beitrag

---

Das kann man natürlich noch ausweiten.

Z.B. die Forderungen die Muslime "wegen Toleranz" stellen, daß z.B. ihre Feste gefeiert werden, Hundehaltung verboten wird, Schwimmbäder nur für Muslime gebaut werden, Islamkritik verboten wird oder nur noch halal-Essen in Kitas serviert wird.

Ihr nennt und gibt keine Quellen an

Ah, dann bin ich und viele andere ja offenkundig nicht gemeint.

Ich lege fast immer Hadithe, Verse oder Fatwas bei - trotzdem wird mir dafür oftmals Hass, Hetze oder Lüge vorgeworfen.

Du mußt also eine kleine Klientel hier auf GF meinen.

Ihr bleibt Wissend in eurer Religion, wir bleiben Wissend in unserer Religion.

Na, das sprechen Muslime den anderen Religionen aber oftmals ab.

"Hier schau, du liegst falsch, kuck doch was hier in deiner Bibel steht"

Manche Muslime gehen so sehr in dieser Beschäftigung auf, daß ihre Beiträge gar nicht ins Antwortfeld passen und dann in den Kommentaren weitergehen müssen.

 - (Islam, Christentum, Gott)

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller

Telegram: @abuarlenn

Gib mir deine Argumente.

Sturmtaucher2  07.06.2024, 10:29
@AlbaniyyahArlen
Telegram: @abuarlenn
Gib mir deine Argumente.

Argumente für was?

Und warum eine andere Plattform als GF?

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2
Argumente für was?

Mit der du uns wiederlegst. Ich habe das Gefühl du debattierst gegen Unwissende.

Und warum eine andere Plattform als GF?

Man wird hier leicht gesperrt. Andere Platformen schaden nicht.

Sturmtaucher2  07.06.2024, 12:47
@AlbaniyyahArlen
Mit der du uns wiederlegst. Ich habe das Gefühl du debattierst gegen Unwissende.

Ah so, das würde aber weit weg gegen von der Frage, die du hier gestellt hast.

Deine Nachfrage geht übrigens kein Stück auf meine Antwort ein.

Man wird hier leicht gesperrt. Andere Platformen schaden nicht.

Ich wurde hier noch nie gesperrt.

Bist du etwa Hetzer, Verfassungsfeind oder verstösst gegen GF-Richtlinien?

So ohne Grund wurdest du bestimmt nicht schon 3x gesperrt.

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

Nope, ich habe beim Debattieren Bibelverse genommen, und wurde gesperrt. Meistens auch wegen den Islam.

Sturmtaucher2  07.06.2024, 12:52
@AlbaniyyahArlen

Das glaube ich dir nicht.

Ich habe auch schon oft Bibelverse zitiert - oder zum Islam eben Hadithe und Fatwas, sogar Videos von Salafisten.

Nie wurde ich gesperrt und ich poste dergleichen schon seit Jahren.

Es liegt also nicht an den Zitaten, dass du ständig gesperrt wirst.

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

lmao. Wer sind Salafisten? Kannst du mir ein Koranvers zeigen, wo Allah und als „Salafisten“ bezeichnet?

Sturmtaucher2  07.06.2024, 13:00
@AlbaniyyahArlen
lmao. Wer sind Salafisten?

Hier die offiziellen Definitionen:

Salafisten orientieren sich kompromisslos an der islamischen Frühzeit vor 1.400 Jahren und wollen in Deutschland frühislamische Herrschafts- und Gesellschaftsformen einführen. Der Salafismus ist die in den letzten Jahren am schnellsten gewachsene islamistische Strömung in Deutschland.

https://www.verfassungsschutz.bayern.de/islamismus/definition/erscheinungsformen/salafismus/index.html#:~:text=Salafisten%20orientieren%20sich%20kompromisslos%20an,gewachsene%20islamistische%20Str%C3%B6mung%20in%20Deutschland.

Islamismus ist eine extremistische Bestrebung. Sie richtet sich gegen den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln.
[...]
Unter Berufung auf den Islam zielt der Islamismus auf die teilweise oder vollständige Abschaffung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ab.
Der Islamismus basiert auf der Überzeugung, dass der Islam nicht nur eine persönliche, private Angelegenheit ist, sondern auch das gesellschaftliche Leben und die politische Ordnung bestimmt oder zumindest teilweise regelt. Der Islamismus postuliert die Existenz einer gottgewollten und daher wahren und absoluten Ordnung. Sie steht über den von Menschen gemachten Ordnungen.
[...]

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/extremismus/islamismus-und-salafismus/islamismus-und-salafismus-node.html

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

Nene, Medien sind keine authentische Quellen laut des Islams. Beweis mir anhand des Qur‘āns und Sunnah, oh Unwissender.

Wo bezeichnet Allah und als Salafisten?

Sturmtaucher2  07.06.2024, 13:17
@AlbaniyyahArlen

Hab dir lediglich die offiziellen Definitionen verlinkt.

Du fragtest, wer Salafisten sind.

Jetzt weisst du es. Und von solchen Menschen habe ich schon öfter Videos verlinkt - und wurde nicht 1x in all den Jahren gesperrt.

Das heißt:

Du hast zwischen deine Bibelzitate wahrscheinlich Beleidigungen, Hetze, verfassungsfeindliche Meinungen oder GF-Richlinienverstösse gestreut.

Sonst wärst du nicht mehrfach gesperrt worden.

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2
Kannst du mir ein Koranvers zeigen, wo Allah und als „Salafisten“ bezeichnet?

😜😜

Sturmtaucher2  07.06.2024, 13:29
@AlbaniyyahArlen

Dachte mir nach deinen letzten Kommentaren schon, dass du ein "es gibt keinen Salafismus" Leugner bist.

Jetzt bekomme ich auch eine Ahnung, was du in deinen Posts geschrieben haben könntest, was zu deinen Sperrungen führte.

Jedenfalls poste ich seit Jahren Videos von Salafisten, nochmal nur für dich: also denen die unter die Definitionen vom Verfassungsschutz da oben fallen, und wurde nie gesperrt.

Es ist also allein dein Verschulden - und diese Schuld liegt nicht in den Bibelzitaten sondern in dem, was du noch drumherum gepostet hast. Und ich kann mir vorstellen, was das in etwa war....

Dass du da auf andere Plattformen flüchten willst, ergibt irgendwie Sinn. Hier anfixen und dann wo anders islamistische Parolen und Hetze loslassen.

Ana1970  07.06.2024, 23:15
@Sturmtaucher2

Ich glaube das auch nicht, es ist wieder die gewohnte Opferrolle....

Ana1970  07.06.2024, 23:16
@AlbaniyyahArlen

Und genau das ist es, Quellen des Islams haben null Relevanz in Deutschland.

Ana1970  07.06.2024, 23:13

Coole Antwort, wie gewohnt.