Ist das hier kein Widerspruch im Koran?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, das ist kein Widerspruch 71%
Ja, das ist ein Widerspruch 29%

2 Antworten

Nein, das ist kein Widerspruch

Man muss die vorherigen und nachfolgenden Verse lesen, um den Kontext richtig zu verstehen.

Es geht hier nicht um die Religionen selbst, sondern um das Verhalten bzw. die Beziehungen der Gläubigen (Christen) zu den Muslimen und den Offenbarungen aus islamischer Sicht.

Und du wirst zweifellos feststellen, dass diejenigen, die den Gläubigen (den Muslimen) gegenüber die innigste Zuneigung hegen, diejenigen sind, die sagen: "Wir sind Christen." Dies liegt daran, dass unter ihnen (den Christen) Eremiten (die sich der Anbetung Gottes widmen, besonders nachts) und Mönche (die mit ihren leiblichen Neigungen kämpfen, immer in Furcht vor Gottes Strafe) sind und weil sie nicht überheblich sind.

Arroganz und Übertretung (offenes Begehen von Sünden ohne Schamgefühl) sind Hindernisse für den Glauben, während Bescheidenheit und Selbstkritik Türen zu ihm öffnen. Aufgrund der Natur seiner Mission legte der Prophet Jesus, Friede sei mit ihm, mehr Wert auf den spirituellen Aspekt der Göttlichen Religion als auf ihre anderen Aspekte, was zur Erscheinung vieler Eremiten und Mönche in seiner Gemeinschaft führte. Islam ist ein mittlerer Weg. Aber da Bescheidenheit, Demut, Anbetung und der Kampf gegen die leibliche Seele auch für den Islam wesentlich sind, muss es eine natürliche Nähe zwischen Muslimen und den Anhängern von Jesus, Friede sei mit ihm, geben. Die Milde und Demut einiger Eremiten und Mönche führten dazu, dass sie den Islam und den Qur'an akzeptierten, als sie den Gesandten Gottes, Friede sei mit ihm, hörten.

Es ist ebenfalls dokumentiert, dass nach der Eroberung von Mekka mehrere Mönche aus der Regionen um Mekka und Medina zum Islam konvertierten, nachdem sie den Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, kennengelernt hatten. Ein bekanntes Beispiel ist der Priester Waraqa ibn Nawfal, der zu den Übergetretenen zählte.

Junduallah  15.06.2024, 13:44

Danke, ich glaube er tut nur so als ob er es nicht wusste, um gegebenenfalls Menschen die nicht in der Lage sind einfache Texte zu verstehen zu überzeugen das der Koran widersprüchlich ist.

aber lass uns ein Spiel mit deiner Religion spiegeln. Du musst immer ankreuzen und dann den Widerspruch erklären, ok?

Dieses Büchlein ist eine schnelle und handliche Quelle zu 101 Beispielen in der der Bibel, in der uns zwei widersprüchliche Antworten zur selben Frage gegeben werden. Es ist nützlich zu gebrauchen beim Umgang mit sämtlichen Befürwortern der Bibel, die behaupten, dass diese 100 % das Wort Gottes sei. Es ist besonders dann nützlich, wenn einen irgendjemand dazu auffordert nur einen einzigen Fehler in der Bibel zu finden. Jetzt kann man ihm 101 zeigen.

Widerspruch 1

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott (2. Samuel 24:1)

b) Satan (1. Chronik 21:1)

Widerspruch 2

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?

a) 800.000 (2. Samuel 24:9)

b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 3

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?

a) 500.000 (2. Samuel 24:9)

b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 4

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele Jahre?

a) Sieben. (2. Samuel 24:13)

b) drei. (1. Chronik 21:12)

Widerspruch 5

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?

a) 22 (2. Könige 8:26)

b) 42 (2. Chronik 22:2)

Widerspruch 6

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?

a) 18 (2. Könige 24:8)

b) acht (2. Chronik 36:9)

Widerspruch 7

Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?

a) drei Monate (2. Könige 24:8)

b) drei Monate und zehn Tage (2. Chronik 36:9)

Widerspruch 8

Der vornehmste Held Davids Joaobeam hob seinen Spieß auf und schlug wie viele Männer auf einmal?

a) 800 (2. Samuel 23:8)

b) 300 (1. Chronik 11:11)

Widerspruch 9

Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die Philister?

a) nachher (2. Samuel 5 und 6) b) vorher (1. Chronik 13 und 14)

Widerspruch 10

Wie viele von den reinen Paaren befahl Gott Noah mit in die Arche zu nehmen?

a) eins (1. Mose 6:19,20)

b) sieben (1. Mose 7:2), aber trotz dieser Anweisung ging letztendlich eins von den

reinen Paaren in die Arche. (1. Mose 7:8,9)

Widerspruch 11

Wie viele Reiter nahm David gefangen, als er den König von Zoba in Hamath schlug?

a) 1.700 (2. Samuel 8:4)

b) 7.000 (1. Chronik 18:4)

Widerspruch 12

Wie viele Wagenpferde hatte Salomo?

a) 40.000 (1. Könige 4:26)

b) 4.000 (2. Chronik 9:25)

Widerspruch 13

In welchem Jahr der Regierungszeit des Königs Asas stirbt Baesa, König von Israel?

a) im 26. Jahr (1. Könige 15:33-16:8)

b) im 36. Jahr lebte er noch (2. Chronik 16:1)

Widerspruch 14

Wie viele Aufseher hatte Salomon für den Bau des Tempels berufen?

a) 3.600 (2. Chronik 2:2)

b) 3.300 (1. Könige 5:16)

Widerspruch 15

Salomon baute eine Anlage. Wieviel Bath konnte sie aufnehmen?

a) 2000 (72.880 l) (1. Könige 7:26)

b) über 3.000 (109.320 l) (2. Chronik 4:5)

1 Kor = 364,4 l und 1 Bath= 36,44 l Widerspruch 16

Wie viele israelische Kinder von den Parath Moab sind aus der babylonischen Gefangenschaft befreit worden?

a) 2.812 (Esra 2:6)

b) 2.818 (Nehemia 7:11)

Widerspruch 17

Wie viele Kinder waren von Zattu?

a) 945 (Esra 2:8)

b) 845 (Nehemia 7:13)

Widerspruch 18

Wie viele Kinder waren von Azgad?

a) 1.222 (Esra 2:12)

b) 2.322 (Nehemia 7:17)

Widerspruch 19

Wie viele Kinder waren von Adin?

a) 454 (Esra 2:15)

b) 655 (Nehemia 7:20)

Widerspruch 20

Wie viele Kinder waren von Haschun?

a) 223 (Esra 2:19)

b) 328 (Nehemia 7:22)

Widerspruch 21

Wie viele Kinder waren von Bethel und Ai?

a) 223 (Esra 2:28)

b) 123 (Nehemia 7:32)

Widerspruch 22

Esra 2:64 und Nehemia 7:66 stimmen überein, dass die Anzahl der Personen in der Gemeinde 42.360 war. Doch in Wirklichkeit kommen beide Bücher noch nicht einmal in die Höhe dieses Ergebnisses. Die Zählung ergab unterschiedliche Ergebnisse:

a) 29.818 Personen bei Esra

b) 31.089 Personen bei Nehemia

Widerspruch 23

Wie viele Sänger begleiteten die Gemeinde?

a) 200 (Esra 2:65)

b) 245 (Nehemia 7:67)

Widerspruch 24

Wie heißt die Mutter vom König Abija?

a) Michaja, Tochter von Uriel von Gibea (2. Chronik 13:2)

b) Maacha, Tochter von Absalom (2. Chronik 11:20)

Aber Absalom hatte nur eine Tochter, welche Tamar hieß (2. Samuel 14:24)

MaxIpsum  15.06.2024, 15:14
@Junduallah
aber lass uns ein Spiel mit deiner Religion spiegeln. Du musst immer ankreuzen und dann den Widerspruch erklären, ok?

Ok, Aber meine Religion ist der Islam. :)

Junduallah  01.07.2024, 18:16
@MaxIpsum

Ich weiß mein Bruder im Islam, die Nachricht ging an den Fragesteller

Nein, das ist kein Widerspruch

Hallo BelfastChild,

mit dem Beigesellen hatte ich als erstes den Gedanken an Jesum als leiblicher Sohn Gottes. Im Kontext des Beigesellen sind aber keine Christen genannt.

Das mag darauf hinzielen, dass die Sure das Christentum anders als ein verbreiteter Christlicher Glaubensinhalt sieht und dann Christentum nennt.

Für das Beigesellen nennt die Sure keine Bezeichnung, was dies abqualifizieren könnte.

Islamisches theologisches Votum für Gott und nur Gott.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge