Warum gibt es ein Stoppschild statt Vorfahrt gewähren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade nachts knallt es an solchen Kreuzungen.

Es wird nicht mal vom Gas gegangen sondern einmal locker nach links und rechts geschaut.

Jeder kennt solche Todeskreuzungen.

Der Unterschied ist, bei "Vorfahrt gewähren" nur halten, wenn ein Auto kommt und beim "Stop - Schild" immer (!!!) halten, auch wenn man nichts kommen sieht. Man kann nie wissen ...

Die sind nicht blöd ! Die wissen schon, warum die das Schild dahin stellen !

Ich halte immer bei Stop.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man die Stoppschilder nicht je nach Tageszeit wechseln kann.

maxundmogli
Beitragsersteller

Es gibt auch Tempolimits an die Uhrzeit gebunden