Warum gibt es eigentlich noch Kommunisten?

5 Antworten

Wie heißt es, wer in der Jugend kein Kommunist ist hat kein Herz, wer im alte noch Kommunist ist hat kein Hirn :D

Kommunismus ist einfach eine andere Art eines Geschäftlichen Zusammenlebens / der staatlichen Organisation. Die Grundlegenden Gedanken sind ja an sich nicht verkehrt scheitern nur eben an der Realität.

Warum sollte es den keiner mehr geben? Es gibt Menschen die glauben die Erde ist eine scheibe, Impfungen sind Teufelswerk, das Deutschland bzw. die DDR kein Land ist und sich selbst Reichsbürger nennen, welche die glauben die AFD zu wählen verbessert etwas an Ihrer Lebenslage und vieles vieles mehr....

Ein Kommunist zu sein und zu glauben das es eine gute Möglichkeit ist die Gesellschaft zur organisieren finde ich um vieles vieles Glaubwürdiger als die Punkte die ich gerade aufgezählt habe.

Nun - die Idee des Kommunismus ist an sich Nichts was man ablehnen müßte.
Jeder bringt sich ein in die Gesellschaft was er vermag, leisten kann und Jeder bekommt das wessen er bedarf. Keiner wird ausgebeutet oder überfordert.
Dies hat Ähnlichkeit mit christlichen Idealen.
Da dies erst einer entsprechenden Gesinnung aller Menschen bedarf welche praktisch christliche Werte anerkennen und auch danach Leben spricht nicht dagegen, daß Menschen dieses Ideal haben dürfen.

Weil das aktuelle system offensichtlich nicht funktioniert gibt es auch immer wieder strömungen die das System abschaffen wollen . Macht schon sinn

Die einen glauben noch an das Gute im Menschen und die anderen an die proletarische Revolution.

Weil Menschen die Idee von Karl Marx gut finden.

RechtsSozial  26.08.2024, 15:39

Gerade Linke die offenbar seine Werke nicht wirklich kennen sonst wüssten sie das Marx ein Gnadenloser Rassist war.

RechtsSozial  26.08.2024, 15:47
@Osterkarnigel

Zwischen den Pride Demos entdeckt man oft ein oder die andere Kommunisten Flagge.

Oder umgekehrt.

Osterkarnigel  26.08.2024, 15:59
@RechtsSozial

Was dir nur zeigt das man Menschen selbst wenn Sie in einigen Punkten das gleiche Gedankengut tragen in anderen nicht über ein stimmen. Und man daher wenn man sagt diese oder jede dem einzelnen immer unrecht tut.

Das ist eine Problematik die man in letzter Zeit immer öfters betrachtet und die dann bei vielen Themen zu verhärteten Fronten statt Lösungen führt.

Und Menschen deren Meinungen und Aussagen wichtig sind gehen in der Masse unter. Nimm mal als Beispiel Impfung Corona oder aktuell aufstieg der AFD.

In dem man generell sagt alle Impfgegner sind doof oder alle der AFD haben einen an der Klatsche führt das automatisch dazu das man die Leute die sich in die Richtung bewegen erst recht dort hin schiebt weil es eben keinen zwischen drin gibt.

Das führt aber auch dazu das Menschen mit wirklichen Argumenten, Sorgen, Nöten und Bedürfnissen eben keine Plattform haben diese zu äußern