waren viele leute die so um 1950 geboren sind kommunisten?

5 Antworten

Jene die in der zweiten Hälfte der 50er Jahre geboren waren landeten durch die 73er Ölkrise in einer Gesellschaft wo es für die Jugend kaum noch Perspektiven gab. Die Jugend war praktisch von der Gesellschaft ausgeschlossen denn es mangelte an Lehrstellen, Studienplätzen und Arbeitsplätzen. Gegen diese Art Chaos musste der Kommunismus als brauchbare Lösung erscheinen. Kommunistische Länder haben solche Probleme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne mich darüber informiert zu haben:

Nein.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine ganze Generation dieselbe politische Meinung teilt.


superduper1255 
Fragesteller
 10.04.2024, 19:36

ja hab mich falch ausgedrückt ich meine die meisten habe ausversehen alle geschrieben

0

Völlig absurde Vorstellung. Nichtmal in der DDR waren die Menschen mehrheitlich Kommunisten, ungeachtet der nervenden ideologischen Agitation und Propaganda. Die wirklich "heißen" fand man natürlich in allerlei politischen Führungspositionen, Ehrgeizlinge, die Karriere machen wollten, um Macht ausüben zu können.

Der Durchschnittsbürger wusste, was man von ihm hören wollte und plapperte die offiziellen Parolen nach, ohne auch nur im Geringsten daran zu glauben.

Ich bin 100% KEIN Kommunist!

Kannte auch niemanden, der Kommunist war.


superduper1255 
Fragesteller
 10.04.2024, 20:55

tut mir leid ich hab die frage schlecht formuliert natürlich nicht alle ich muss meien fragen besser formulieren mein alter account wurde baer leider gebannt bei gf.net

1

Ich gehöre zu der von Dir angesprochenen Generation und kann für mich und alle etwa Gleichaltrigen, die ich kenne, mit einem ganz eindeutigen NEIN antworten!