Warum gibt es bei real so gute, günstige Fahrräder?

5 Antworten

Es gibt bei Real zwar günstige, aber keine guten Fahrräder.

Die verbauten Komponenten sind in der Regel das mieseste, das produziert wird.

Es ist doch immer gleich: you get what you pay for.

Deine ,,coolen Mountainbikes'' sind eher Fahrräder in MTB Optik. Kein richtiger Mountainbiker würde auf einem Fahrrad von Real rumfahren.

Das kann auch einfach nicht bei guten Rädern mithalten und diese Räder sind auch sehr schwer.

Bei den E-Bikes sind Meißtens solche Akkus verbaut die auch gerne mal Feuer fangen. Qualitativ sind Räder von real oder anderen Läden die fast alles anbieten, viel schlechter als im Fachgeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Solche Räder sind für die Stadt schon geeignet, wenn man keine allzu großen Ansprüche hat.

Für richtiges Gelände bzw. Berge sind sie aber i.d.R. zu schwer und die verbauten Komponenten nicht solide genug.

Die Preise werden gedrückt, um Konkurrenten zu schaden

Die Räder sind Top, werden teilweise auch bei der Tour de Moldawen gefahren. Alle Fahrräder über 400€ sind verarsche und man bezahlt nur den Namen, aber es gibt auch Fahrräder mit Diamanten für die Araber die fangen erst ab 700 an. Ich habe selber ein Real MTB und kann damit sogar über 20cm hohe Kanten springen, obwohl in der Anleitung steht alle Sprünge und Gelände sind verboten aber dafür ist doch das MTB! Gute Fahrt

crowngamer  16.08.2016, 22:04

Mein Fahrrad gebraucht 850 neu 1.700 fully freerider das ist gut (bergamont big Air tyro) und 20cm sind nicht viel

RobertLiebling  15.08.2016, 12:03

aber es gibt auch Fahrräder mit Diamanten für die Araber die fangen erst ab 700 an.

Komisch, mein neues Rennrad (~ 4.400 €) hatte gar keine Diamanten dran. Ich werde das reklamieren!

Unangepasst  15.08.2016, 18:18
@RobertLiebling

ich wollte dich nur trollen, ich bin händler

ihr rr-fahrer seid die einzigen, die überhaupt plan von schaltgruppen haben

da kaufen leute trekkingräder für 1000€ und wissen eigentlich nix

du könntest ihnen acera verkaufen mit v-brakes

ghost40  16.08.2016, 09:19
@RobertLiebling

Wahrscheinlich war damit ein Diamantrahmen gemeint :-)

Robert ist auch kein Arabischer Name, vielleicht liegt es daran?

AntiRedlich  15.08.2016, 01:24

Wohl n Standard Text :D