Haben Emojis einen stärkeren Einfluss auf euch als Kommentare?

4 Antworten

ja, es gab da mal ein paar besonders freche und dreiste Arshlöcher, die absichtlich immer Zwinkersmileys oder Teufelssymbole zur Provokation und Abwertung verwendet haben...

ich finde es vor allem schlimm, wenn sowas trotz Meldung nicht gelöscht wird, also den Fehler machen da die Mods!

Gianpiero545
Fragesteller

Haha war bei mir auch so habe die aber ignoriert.

Naja ich denke mal nicht das mich ein Emoji beeinflusst verunsichert oder sonst was. Trotzdem verleihen sie den meisten Aussagen oder Konversationen ein bisschen Mimik was viele Sachen leichter verstehen lässt.

es kann natürlich auch zu ziemlichen Missverständnissen führen da vorallem vermehrt ältere die *bedeutung* vom jeweiligen Emoji anders interpretiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben
Gianpiero545
Fragesteller

Ich meine auch wenn man in einem streit ist. Würde es dich verunsichern lassen? Manchmal können Emojis triggern wie Lach Emojis wenn man keine Argumente hat.

Xcrossbow  22.06.2023, 15:44
@Gianpiero545

nein das sicher nicht. Wobei ich sowieso lieber von Angesicht zu Angesicht Diskutiere :D

Emijos empfinde ich meistens als störend.

Eine Unterhaltung, die überwiegend aus Emijos besteht und kaum Worte, die beende ich gleich nach dem zweiten Satz. Mir wird es langweilig.

Ob der Gegenüber "Argumente" hat oder nicht, ist mir egal, Fakt ist es für mich, er kann kein Gespräch führen und ich brauche keine weitere Zeit zu verschwenden.

Sonst können Emijos ab zu ein nettes Zusatz sein, um Emotionen zum Ausdruck zu bringen.

Ne, Emojis unterstreichen manchmal Aussagen oder deuten auf etwas hin aber mehr auch nicht.