Auf Meinung beharren, aber andere Meinung nicht zulassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Kommunikation ist nichts schiefgelaufen.

Sie hat auch nicht wirklich mit dir diskutieren wollen, weil sie instinktsicher gefühlt hat, dass sie dir argumentativ nicht gewachsen ist. Daher verschanzt sie sich hinter der letzten Verteidigungslinie: dem Beharren auf die "eigene Meinung als gutes Recht".

Nachdem du diese erfolgreich angegriffen hast, hat sie dich blockiert. Damit muss sie sich nicht weiter vorführen lassen, dass "ihr gutes Recht auf ihre eigene Meinung" nur eine miese Tarnung für ihre Argumentationslosigkeit ist.

Es gibt einfach einige Spinner. Die Frage ist doch mit welchem Ziel du in eine Diskussion auf Facebook (oder auch grundsätzlich IRL) gehst. Möchtest du die Person wirklich überzeugen? Oder geht es dir einfach um den Spaß am debattieren?

Je nach Ziel solltest du natürlich verschieden Vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seosamh811
Beitragsersteller

eigentilch Spass am debattiert, dass hat sich einfach so ergeben, da sie Person ständig beharrt, es sei ihre Meinung, ohne dass es ihr von mir abgesprochen wurde. und darauf wollte ich hinweisen, das ich niemand die Meinung abspreche

ZumStrand  27.12.2022, 22:51
@seosamh811

Hey ganz ehrlich. Wenn du aus Spaß debattieren möchtest, sind die meisten sozialen Medien wahrscheinlich der falsche Ort. ;)