Warum gibt es an Schulen kein türkisch?

6 Antworten

Du bist zwar offensichtlich ein Troll, mit Deinem Bus in dem alle nur Arabisch und Türkisch reden, aber wie viele hier gleich ganz allergisch allein auf die Idee reagieren, dass so eine Sprache Schulfach werden könnte, das ist schon auch hart.

Ich finde ja dass es überhaupt nicht schaden würde, wenn das Angebot bei der zweiten Fremdsprache ein bisschen vielfältiger wäre. Immerhin gibt’s Spanisch inzwischen recht häufig, aber sogar sowas wie Italienisch ist schon schwer zu finden.

Arabisch oder Türkisch fände ich persönlich super als Option. Arabisch ist ja schließlich auch eine Weltsprache, und grade weil schon so viele hier sind, die das sprechen, wärs cool, das an der Schule zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin und kenn den Blödsinn

Weil es in der EU andere Sprachen wohl verbreiteter sind, sowohl als Amts- als auch als "Zwischensprache" (wenn's sonst keine Sprache gibt, die beide besser sprechen).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

soweit kommt es noch. wem es nicht passt, sollen sie in das Land gehen, wo es gesprochen wird.

Tannibi  29.05.2024, 14:51

Das würde man in jedem Land sagen, außer in Deutschland.

gaming924
Beitragsersteller
@Tannibi

Ich würde es gut finden setz dich mal in einen Bus 90% wird arabisch oder türkisch gesprochen aber ich habe noch nie englisch oder französisch im Bus gehört hahaha. Arabisch und türkisch ist wichtiger für Deutschland

Deacon210  29.05.2024, 14:56
@gaming924

das nennt man Fehlgeschlagene Intregation. Warum muss ich mich als Deutscher im eigenen Land, den Ausländern anpassen?

gaming924
Beitragsersteller
@Deacon210

weil du sonst nichts verstehst? 😂😂😂 Türkisch wäre geil in der Schule

maramsamsam  29.05.2024, 16:08

Klar. Und die Franzosen und die Engländer und die Spanier und alle sollen sich auch verziehen, in der Schule gibt’s dann jetzt nur noch Doitsch, Althochdeutsch und für die ganz weltoffenen Schwyzerdütsch…

Pappnase. 🙄

Weil man Türkisch nirgendwo in der Welt braucht, außer in der Türkei und in Nordzypern.

Dass manche Jugendwörter auf Türkisch oder Arabisch sind, ist völlig irrelevant.

Hey

Zuerst widerspreche ich deiner Aussage, denn schon an unserer Schule sind es sicher nicht die türkischen Wörter, die überwiegen.
Türkisch als Sprache mag vielleicht im gesellschaftlichen Sinne Sinn machen, da es in Deutschland viele Türken gibt, doch weltweit gesehen sind Englisch oder Spanisch deutlich sinnvoller.