warum geht meine waschmaschine immer nach der garantiezeit kaputt

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Maschine? Du schreibst ja nicht mal, was kaputt ist! Bei einer Miele lohnt sich eine Reparatur aber im Regelfall, wenn sie sonst ordentlich behandelt wird. Die Miele-WM meiner SchwieMu läuft übrigens schon seit 1990 ohne Probleme - liegts vielleicht doch an der Pflege?

leomamax
Beitragsersteller

der monteur ein bekannter war da und sagte der motor ist hinüber kostenvoranschlag für die reperatur sind ca.300 euro die maschine wurde nicht übermässig genutzt

Grundsätzlich ist es Dein Pech, wenn ein Gerät nach Ablauf der Gewährleistung streikt - egal, ob ein Geräte- oder Bedienungsfehler schuld ist. Vielleicht geht was auf Kulanz. Fragen kostet nix! Nomalerweise hält eine Waschmaschine 10 Jahre und länger. Sogar die Billig-Matura meiner Mutter (von Quelle) wurde ohne jegliche Reparatur 15 Jahre alt. Meine Miele Baujahr 1982 war vor kurzem, also im Alter von 28 Jahren, erstmals defekt. Nach Einbau eines neuen Trommellagers (hat mich vier Stunden Arbeit und 30 Euro gekostet) läuft sie wieder wie Lotte - mindestens zwei Ladungen täglich. Leider gibst Du keine Info, welchen Fehler Deine Miele hat - eine Reparatur dürfte sich in jedem Fall lohnen.

Auweia, das ist gemein und echtes Pech. Da meint es das Schicksal nicht gut mit Dir. Egal welcher Hersteller, das kann immer mal passieren, aber wenn sich das bei Dir anhäuft... oje, das ist nicht schön. tröst

Du,da gehts nicht nur dir so...Meine Garantie ist Januar abgelaufen,und seit Februar spinnt die rum...Ständig leuchtet so ne rote Birne,und eh die mal richtig gewaschen hat,dauerts einen ganzen Tag...Ich muß die immer wieder ausmachen,und neu versuchen..Kotz-brech....Das sind echte MenschenSchweine,die die WM's herstellen....

Pinsel11  04.03.2010, 09:58

Los ab zum Verkäufer,wenn du Glück hast,macht der auf Kullanz noch etwas.

dummer zufall..
kommt klar meist auch auf die qualität(preis) der maschine an aber das nach so kurzer zeit die maschine kaputt geht kann nur pech oder unsachgemäße behandlung sein.

Buegelfee  04.03.2010, 09:19

ich vermute letzteres...