Warum geht mein Roller nach dem Benzin nachfüllen lange nicht an und qualmt dann sehr stark ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich das Öl vom Benzin getrennt vorher den tank oder den Roller ein wenig schütteln  das ist normal das sich die beiden Trennen  reines Öl ist  schwere als Benzin und geht nach unten und geht als erstes in den Vergaser was das Qualmen verursacht hat je dünner das Gemisch wurde je besser lief er . Mal nach 5 Min Startversuche die Kerze raus die wäre total verölt gewesen  .

Yannick1998
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich 👍🔝

Ja hi.

Dein Motor kriegt nicht genug Luft. Ich hatte dat auch schon. Mein roller fuhr nur sehr langsam und qualmte wie ne Dampflok. Im Vergaser ist eine luftduese,die die Luftzufuhr reguliert,und die ist kaputt.

LG.

Yannick1998
Beitragsersteller

Kostet es viel es machen zu lassen ?

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke

Genau das gleiche hatten wir auch mit unserem Rasenmäher, du hast Diesel statt Benzin getankt aber es war vom mischverhältnis nicht so schlimm das der Motor kaputt geht heisst das da sicherlich noch etwas Benzin drin war im Roller. Das sind die Anzeichen für stocken, starker weißer Qualm und Startprobleme, am besten tank ganz leer fahren bis nichts mehr da ist oder absaugen... :)

Yannick1998
Beitragsersteller

Ja der Qualm war sehr weiß

Eichbaum1963  16.09.2015, 23:50

*Grins*; an Diesel hab ich auch beim Lesen der Frage gedacht.

Eine vorherige Riechprobe am Kanister hätte da Erkenntnis gebracht - aber bitte nicht stark inhalieren sondern mit Abstand zur Öffnung mit der Hand zur Nase wedeln! Denn bei Benzin ist das nicht gerade gesundheitsfördernd!

Könnte aber auch sein, das in dem Kanister schon Benzin im Mischverhältnis 1:25 war, was aber nicht die Startprobleme erklärt. Oder dat Benzin war sehr viel älter als 2 Wochen - aber dann qualmt er nicht so.

Ist der "Qualm" weiß, handelt es sich in der Regel um Wasserdampf - könnte also auch Wasser mit im Kanister sein.

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok hab ich zwar 100000% nicht aber trotzdem danke für dein Vorschlag der zustimmen würde wenn ich Diesel getankt hätte 😁