WLAN und LAN gleichzeitig?

2 Antworten

Nur weil ein Gerät per Kabel angeschlossen ist, darf sich das nicht auf andere Geräte auswirken. WLAN muss weiterhin zur Verfügung stehen. Sieh mal nach, ob WLAN im Router noch aktiv ist.

Kann ich Internet auf meinem PC aber auch auf den anderen Geräten gleichzeitig machen ?

Internet hast du auf allen Geräten, die auch Verbindung zum Router haben. Da das jetzt offenbar nicht mehr klappt, haben sie auch keinen Internet-Zugang.

bloosrice
Beitragsersteller

Sobald ich das Lan Kabel in den Router mache wird mir auf keinem anderen gerät als auf dem PC mehr das WLAN angezeigt.. Auf dem Router steht Wlan seie aktiv

Flips100  31.07.2024, 08:47
@bloosrice

Tausche mal das Lan Kabel gegen ein anderes. Vermutlich hast du ein Crosslink Kabel erwischt.

Kann ich Internet auf meinem PC aber auch auf den anderen Geräten gleichzeitig machen ?

genau das ist die Aufgabe eines Routers.

und das machen die seit Jahren richtig gut.