Warum geht Matriarchat Medien mache so?
Mädchen schneiden in Mathe z.b. schlechter ab Schuld ist der Sexismus Jungs schneiden fast überall schlechter ab, Schuld sind die Jungs selbst, wieso wird Sexismus gegen Jungs nicht als das gebrannt Markt was es ist?
Wieso diese Doppelmoral und das schlecht machen von jungen als super zusehen?
Warum sind Jungs immer Automatisch selber Schuld, aber Mädchen nie selbst an was, was sol. diese Doppelmoral immer?
2 Antworten
Mädchen schneiden in Mathe z.b. schlechter ab Schuld ist der Sexismus
Jup. Wurde auch schon mehrfach wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen. Die Gründe sind allerdings recht unterschiedlich.
Jungs schneiden fast überall schlechter ab, Schuld sind die Jungs selbst
Es ist eher die Unpassung des Bildungssystems auf die Entwicklung von Jungen.
Du wirfst hier aber einige Dinge durcheinander, tust aber so, als ob sie dasselbe sind.
Ja, Mädchen schneiden etwas schlechter in Mathematik ab. Dass das an strukturellem Sexismus liegt sieht man auch daran, dass es einige Länder gibt (die in diesen Bereichen moderner sind) in den Mädchen im Schnitt gleich gut oder aber auch etwas besser sind.
Das Jungs in vielen Bereichen schlechter abschneiden hat aber nichts mit strukturellem Sexismus zu tun, sondern mit einer gewissen Anfälligkeit von Jungs in ihrer Entwicklung. Das fängt eben mit Beginn der Pubertät an, wo Jungs tendenziell leichter ablenkbar von Schulsachen sind (sehr, sehr vereinfacht ausgedrückt).
Damit meine ich auch Diskriminierung gibt es gegen Weiße Jungs genauso und nicht nur gegen Trans, Bi, Schwule, Ausländer, es gibt ihn auch gegen Weiße Jungs die Hetero sind.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings ist diese Ungleichbehandlung schon immer da gewesen. Das ist das Märchen vom Bösen Jungen und braven Mädchen. Zu dem Thema gibt es auch interessante Literatur, z.B. "Böse Jungen- brave Mädchen" von Lydia Seus, falls dich diese Thematik interessiert. Empfehlenswert ist auch die Auseinandersetzung mit "strukturellem Sexismus" gegenüber "Sexismus".
Ein recht gut untersuchtes Phänomen, das so schon sehr, sehr lange existiert. Und ich würde nun nicht unterstellen, dass das an einem herbeifabulierten Matriarchat liegt. Das ist eher Sexismus gegenüber beiden Geschlechtern.
Es gibt auch einen Grund warum immer mehr Männer rechts Wählen weil sie von Linker Politik ständig Beschimpft werden.
Die Bestätigung und die Anerkennung das Männer auch Tolle Menschen sind bekommen sie nur von Rechten bei Linken nur Abwertung und Hass.
Es ist ganz einfach die ganzen Erfindungen usw. stammen die meisten von Männern, Feministinnen hätten im Internet nicht ohne Männer die Möglichkeit ihren hass an Männer zu verbreiten, sie hätten kein Haus ohne Männer sie hätten keine Warme Wohnung ohne Männer sie hätten kein Licht ohne Männer, die Liste geht endlos weiter.
Wenn bei Frauen der Strom ausgeht wenn rufen sie als erstes an richtig den Ehe Mann oder einen Handwerker.
Die Meiden triften schon längst in einen rausch an Männer zu verteufeln ab.
Das Männer nun mal eine gegen Bewegung gestartet haben und keinen Bock mehr auf den Mist haben mit einseitiger Bericht Erstattung und einseitiger Meinung wofür wir Zwangs gebühren zahlen obwohl die meisten Männer weder noch Fernseher oder Radio besitzen, weil man das nicht mehr aushält diesen hass und diese einseitige Meinungs mache, dann ist es kein Wunder das rechte mehr Aufschwung bekommen, wenn die Medien und ihre Politik ein Feindbild hat und das ist der Mann.
Man hat schon längst erkannt was Medien treiben, Sexismus gegen alles was Männlich ist.
Es gibt auch einen Grund warum immer mehr Männer rechts Wählen weil sie von Linker Politik ständig Beschimpft werden.
Wurde ich noch nicht. Mir ist bisher auch noch nicht untergekommen, dass Männer generell als schlecht hingestellt wurden. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Also Quellen bitte.
Es ist ganz einfach die ganzen Erfindungen usw. stammen die meisten von Männern, Feministinnen hätten im Internet nicht ohne Männer die Möglichkeit ihren hass an Männer zu verbreiten, sie hätten kein Haus ohne Männer sie hätten keine Warme Wohnung ohne Männer sie hätten kein Licht ohne Männer, die Liste geht endlos weiter.
Ich empfehle dir mal ein Lied von Herbert Grönemeyer, der Titel will mir aber gerade partout nicht einfallen. Sehr seltsam.
Wenn bei Frauen der Strom ausgeht wenn rufen sie als erstes an richtig den Ehe Mann oder einen Handwerker.
Das mag dich jetzt aus den Socken hauen, aber wenn bei mir zu Hause der Strom ausfällt, rufe ich auch recht Zeitnah den Stromversorger oder einen Handwerker an. Und ich bin handwerklich sicher nicht mit zwei linken Händen geboren.
Mit Strom spaßt man nicht.
stammen die meisten von Männern, Feministinnen hätten im Internet
Ah ja. Die beiden Geschlechter: Männer und Feministinnen. Deine Wortwahl gibt schon recht deutliche Hinweise.
Das Männer nun mal eine gegen Bewegung gestartet haben
Nun ist der Groschen endgültig gefallen. Alle Frauen böse, weil dich das eine Mädchen in der Schule abserviert hat? Deshalb sind alle Frauen total doof und nur an deinem persönlichen Unglück interessiert.
Ich könnte mich kaum weiter entfernt von dieser Bewegung sehen.
Die Bestätigung und die Anerkennung das Männer auch Tolle Menschen sind bekommen sie nur von Rechten bei Linken nur Abwertung und Hass.
Sorry, aber kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe von vielen Seiten schon Wertschätzung erfahren, unabhängig davon, das ich ein Mann bin. Ich verbinde nicht alles gleich mit meinem Geschlecht. Vielleicht liegt das auch genau daran.
Wenn man als peinlicher Jammerlappen bezeichnet wird, hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern vielleicht tatsächlich damit, dass man auf andere wie ein peinlicher Jammerlappen wirkt. *zwinker**zwinker*
Genau du bist Teil des Problems, tust ich würde Feminismus nur Kritisieren weil ich keine Freundin hätte.
Ich kenne dieses Spiel, ist immer die Gleiche Antwort Leier usw.
Wenn du gegen Gewalt an Mädchen und Frauen bist?
Warum bist du dann aber nicht auch Gleichzeitig gegen Gewalt an Jungs und Männer, nicht mal gegen Gewalt an Jungs denn schließlich sind Jungs auch Kinder oder Böse Bestien was nicht Schützenswert sind? 🤔
Ich bin schließlich gegen Gewalt an alle was eigentlich alle Menschen sein sollten.
Warum bist du dann aber nicht auch Gleichzeitig gegen Gewalt an Jungs und Männer
Ich habe nirgends etwas von Gewalt gegen irgendwen geschrieben. Also lass diese Strohmannargumente (außer dir fallen sonst keine Argumente ein und auch dann: Lass es).
Genau du bist Teil des Problems, tust ich würde Feminismus nur Kritisieren weil ich keine Freundin hätte.
Hab ich nirgends geschrieben. Aber es ist schade, dass du keine Freundin hast. Tut mir ehrlich leid für dich.
Naja mein Geschmack liegt auch eher bei Politisch rechten Frauen, eine Linke kann ich mir nicht antun, zu sehr Feministisch und Möglicher Sohn, würde mir bei so einer Leid tun.
Was auch nicht gehrt Alkohol und Drogen.
Was ist denn eine linke Frau? Und was genau ist denn Feminismus?
Du scheinst von beidem irgendwie kein so klares Bild zu haben. Mein Tipp: Etwas weniger rote Pillen. Das hilft den Blick nicht so ganz zu verzerren.
Doch die Rote Pille eröffnet die Augen und so Partner Vermittlungen im Internet sind für Männer Teilweise nichts wenn sie nicht reich sind oder 1,80.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Sollte doch kein Problem sein mit deinen eröffneten Augen (Wie eröffnet man denn Augen? ).
Ich habe noch nie gelesen, dass Männer daran schuld sein sollen, dass Mädchen weniger Interesse an Naturwissenschaften oder Mathematik haben.
Und bearbeite Deinen Text vor dem Versenden nochmal. Es liest sich fürchterlich.
Nein Jungs werden für das Laut sein Bestraft Mädchen eher Midler Behandelt, Jungs verhalten sei immer Toxisch und schlecht Mädchen verhalten immer Automatisch gut. Mädchen Wild und Laut Power Girl. Jungs mit gleichen Verhalten böse, es gibt Sexismus gegen Jungs ob du es nun Wahr haben willst oder nicht.