Warum sperrt man so eine Seite nicht?

Nein 67%
Ja 33%

15 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Zum Glück nicht und werde es mir auch nie anschauen.

Leider wurden bei uns im Klassenchat oft solche Videos rumgeschickt und ich musste immer diese Videos löschen bevor ich sie ausversehen anklicke 😒

Based58
Beitragsersteller

Ja 👍

Nein
Warum sperrt man so eine Seite nicht?

Wenn man so etwas sperre möchte, braucht man eine Rechtsgrundlage. Welche Rechtsgrundlage möchtest Du anführen, die eine Sperre rechtfertigt? Hast Du ein entsprechendes Gerichtsurteil?

Wo wird der Dienst betrieben? Kannst Du da deutsches Recht überhaupt anwenden?

Wie möchtest Du die Sperre durchführen? Es gibt nur Sperren, die sich leicht umgehen lassen. Ist das sinnvoll, so eine Sperre einzusetzen?

Stadtessen hat die Regierung vor Pornoseiten zur sperren

Hat sie das? Ich wüsste nicht.

(Ich werde die Seite nicht nennen, weil ich mich Sonst strafbar mache

Gegen welche Rechtsvorschrift würdest Du verstoßen?

Based58
Beitragsersteller

Naja wenn ich Videos verbreite wo jemanden den Kopf abgeschnitten wird und jemand dadurch verstört wird könnte er mich anklagen

franzhartwig  25.01.2022, 08:37
@Based58

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Erstens kann Dich niemand anklagen, das macht das Gericht. Zweitens ist die Voraussetzung für eine Anklage, dass Du gegen eine Rechtsvorschrift verstößt. Welche ist das? Drittens ist das Nennen eines Links meines Erachtens etwas anderes als die Verbreitung des Mediums.

Nein

Wenn die Seite in einem Land gehostet wird, wo wenig dagegen vorgegangen wird, dann wird die halt auch nicht gesperrt.

Aber ich bin einer solchen Seite noch gar nie übern Weg gelaufen, da muss man also schon sehr spezifisch danach suchen oder auf anderen mysteriösen Seiten unterwegs gewesen sein.

Based58
Beitragsersteller

Ach das ist ganz einfach, manchmal wollen die Leute auf tik tok einen trollen und schreiben in die Kommentare irgendwelche Seiten hin

Nein

Vielleicht ist die Seite im Darknet gut geschützt oder evtl. wurde sie auch nur noch nicht von den zuständigen Leuten stillgelegt, weil niemand sie der Polizei meldet.

Mal doof gefragt: Hast Du sie denn wenigstens schon der Polizei gemeldet?

Ja

Solche Seiten schießen, genauso wie Pornoseiten, wie Pilze aus dem Boden, das kann keiner wirklich kontrollieren. Meist sind die außerdem bei irgendwelchen ausländische Anbietern gehostet, denen ist der Inhalt völlig egal solang die Kohle stimmt

Based58
Beitragsersteller

Einfach nur gruselig...

Andreaslpz  24.01.2022, 20:28
@Based58

Ja ist es, wobei es auch täuschend echte "Snuff"-Videos gibt bei denen alles nur vorgetäuscht ist. Aber auch das ist furchtbar genug. Es ist ja nicht nur das was da passiert, es muss ja auch Leute geben, die sowas filmen und dann weiterverbreiten. Ich befürchte im Darknet gibt es auch dafür einen recht gut florierenden Markt

Based58
Beitragsersteller
@Andreaslpz

Ich habe Sachen gehört die kann ich dir nicht erzählen.... Was in Videos abgingen