Schreckliches Video gesehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem Video hab ich schon mehrmals gehört, aber ich werde das ganz bestimmt nicht anschauen. Unbegreiflich wie manche Menschen Tieren so etwas antun können. Und das es dann auch noch Leute gibt, die das sehen wollen. Ähnliches passiert in Massentierhaltungsfabriken übrigens jeden Tag. Stichwort "Ferkelkastration" (keine schlimmen Bilder in dem Link, nur Text):

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/landwirtschaft/schweine/ferkelkastration/

Versuch dich gedanklich abzulenken. Beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen und die du schön findest. Höre Musik die du magst, schaue dir gute Filme oder Serien an, schaue dir schöne Bilder an. Das hilft sicher, um auf andere Gedanken zu kommen. Und gehe vielleicht die nächsten Tage nicht dort spazieren, wo viele Hunde Gassi geführt werden.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hab ein Tag vor Weihnachten ein Huhn gegessen, weil das meine Freunde nicht mehr essen konnten und wir es sonst weggeworfen hätten, was noch schlimmer ist. Ich ernähre mich aber wieder Vegan. Das es sogar Leute in solchen Tierfabriken gibt, die sogar die Wut an den armen Tieren auslassen ist auch nicht gerade ohne.

Naja, die ganze Nachbarschaft von mir ist voll mit Hunden und Katzen, weil unsere Tiere alles Freiläufer sind. Durch das Video muss ich immer daran denken, wenn ich einen Hund oder meine Hunde und Katzen draußen sehe.

Aber ich werde diese Tipps nachfolgen! Ich fahre gerne Motorrad. Da kann ich immer abschalten.

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@BerwinEnzemann

Vielen Dank, das wird schon besser denke ich. Konnte gestern sehr schwer einschlafen, werde mich aber die nächsten Tage sehr ablenken und das befolgen, was du geschrieben hast.

Jep, Menschen sind hässlich. Vielleicht würde es dich befriedigen, dass der Mann 20 Jahre lang ins Gefängnis muss und 20'000 Euro Schmerzensgeld für den Besitzer gezahlt hat. Habe das Video auch gesehen :/

N4thia  11.01.2020, 02:01

Wirklich, 20 Jahre Gefängnis? Hast du dazu ne Quelle, würde ich gerne mehr drüber lesen.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ja, der Gedanke würde mich ein wenig beruhigen. Meines Erachtens sollten solche die Todesstrafe kassiert bekommen. Tut mir leid das du das auch sehen müsstest.

kL098  11.01.2020, 02:02
@MyNameIsMike

Ich verstehe auch nicht warum das auf Instagram veröffentlicht wurde. Ist auch ziemlich hässlich sowas zu machen

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@kL098

Ich auch nicht. Sowas ist nicht nur hässlich, sondern unmenschlich wie man sowas machen kann.

Ich habe selbst schon einiges in der Art gesehen und bin auch recht sensibel bei sowas. Ich kann dir nur raten setz dich sobald es halt geht mit Freunden zusammen und redet einfach über iwas anderes oder unternehmt was zusammen (am besten an der frischen Luft) und tue falls das Thema zur Sprache kommen sollte einfach so als wäre das halb so wild. Glaube mir mit der Zeit verblasst die Erinnerung. Alles Gute und für die Zukunft:klick Videos mit sensiblen Inhalten einfach nicht an. Du brauchst die App deswegen ja nicht zu löschen.😊

Für die Zeit direkt nach einem solchen ereigniss soll es gut sein, wenn du dich Geistig wirkich hart ablenkst. Also wirklich etwas tust, was deine ganze geistige Energie fordert.

Vllt. könntest du in Gedanken schwere Matheaufgaben lösen. Wichtig ist nicht die Lösung, nur das du beschäftigt bist. 234 + 8752 = ? , 652 * 193 ? ja oder halt was du sonst machst was dich fordert.

Später kannst du in Gedanken die Bilder ausfaden, schwarz-weiß werden lassen, wegschieben... ganz klein werden lassen... weit weg schieben etc.

Wenn du sonst psychisch gesund bist sollte sich das nach ner Weile von selbst erledigt haben.

Rede mit jemandem darüber oder warte etwas, nah einer Zeit verschwindet es von selbst. Und mach keine Hobbys während du daran denkst sonst verindest du sie mit diesem Video.