Warum schauen sich Menschen ASMR Videos an?

5 Antworten

Warum verschwenden Menschen ihre Zeit damit, sich Let's Plays anzusehen? Verstehe ich genauso wenig, wie du ASMR Fans nicht verstehst. Aber yk what? Es interessiert mich auch nicht, weil ichs nicht schauen muss.

Ich schaue ASMR, aber nicht dieses Gedöns mit Flüstern und so. Ich schaue u.a. ASMR Face cleanings etc & ASMR Mukbang

Zu dem mit Face Cleanings: es beruhigt mich einfach. Die meisten solcher Face Cleanings sind ja im Roleplay-Stil, sodass man sich vorstellt, dass das bei einem selbst gemacht wird. Ich hab sowas schon als Kind geliebt und immer selbst "Friseur" und so gespielt.

Zu Mukbang: ich schaue es tatsächlich weniger, wegen den Essgeräuschen (außer Schokolade, Essgeräusche bei Schokolade sind absolut befriedigend), sondern mehr, weil ich das Essen nice finde. Ich mein, würde das jemand mit so Zeugs wie Bratwurst und Sauerkraut machen.. *würg*, aber jemand, der in nem ASMR Video Tteokbokki isst? I'm gonna watch it

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Kennst du das Gefühl wenn dir jemand am Ohrläppchen knabbert oder deinen Hals küsst? Da hat man so ein wunderbares Kribbeln was durch Mark und Bein geht. Genau das fühlen wir wenn wir ASMR anhören und es lieben. Da geht vom Gehirn aus ein so schönes wohliges Kribbeln durch den Körper bis in die Füße (Tingles genannt). Und das ist der Grund warum wir es lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich auch nicht, die meisten Videos regen mich sogar auf ._.

Zelimxan
Beitragsersteller

Mich auch, ich könnte denen so den Hals umdrehen.

mirabellaxxo  08.04.2020, 00:04
@Zelimxan

Und wieee viele von diesen Videos es hat!!! Unglaublich wie viele Menschen darauf abfahren.

Ich hab das auch mal auf Youtube gesehen. Das soll beruhigend wirken. Die Leute flüstern, da manche Menschen einfach Geräusche oder Stimmen hören müssen, idealerweise ein leises Flüstern, das wirkt beruhigend und die Leute können besser einschlafen. Ist so wie Leute die immer beim Fernsehen einschlafen. Manche können nicht schlafen wenn absolute Stille herrscht.

Darum machen die auch manchmal so Geräusche. Kratzen, oder sowas. Einfach eine Geräuschkulisse erzeugen die auf die Zuhöhrer beruhigend wirken soll.

Ich finds auch strange, aber lustig:-)

Zelimxan
Beitragsersteller

Ich kann gar nicht sagen wie schrecklich ich es finde, wenn Menschen flüstern. Ich hasse das so, es bereitet mir physische und psychische Schmerzen, wie Folter ist das. Am liebsten würde ich dann schreien und sie zusammenschlagen, um dem Elend ein Ende zu bereiten.

Trotzdem danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort.

Lg

Ich höre selber gerne asmr zum einschlafen an. Essensgeräusche sind ein no go. Bah . Aber komischerweise finde ich es entspannend wenn man das Mikrofon ableckt (nur bei gewissen youtuber.) Flüstern ist nicht so meins.

Aber wenn die Geräusche machen z.b. auf Holz klopfen kann es sogar echt angenehm für die Ohren sein und man bekommt manchmal sogar gänsehaut. ASMR hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich.

Es gibt auch vieles was ich nicht mag aber ich hab so 2-3 youtuber bei denen asmr fpr mich entspannend wirkt.

Manche hören einfach musik wenn sie einschlafen und manche hören sich asmr an.