Warum geht immer jeder Kontakt von mir aus?

5 Antworten

Das kenne ich selbst auch. Oft ist es bei mir aber auch so, dass ich vorhabe jemanden zu schreiben und dann was anderes gerade zu tun hab und es dann vergesse und es sich dann irgendwie total aufschiebt. Ich denke, so geht es vielen anderen auch. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass irgendwann was zurück kommt, wenn die Leute sehen, dass du dich um sie bemühst

User5217
Beitragsersteller

Mag sein aber bei mir irgendwie nicht.

Ganz einfach, dies ist eine Aufgabe fürs Leben :) Beobachte, was Menschen anzieht, und was sie abstößt . Es sind vor allem Verhaltensmuster. Unsicherheit, Bedürftigkeit, sind keine anziehenden eigenschaften . Menschen haben gerne selbstsichere Menschen vor sich , diese müssen nicht vor Selbstbewusstsein "strotzen", aber die Abwesenheit der Selbstsicherheit macht sich sehr schnell durch  "auferlegte Schuld" bemerkbar. Ein Mensch welcher mit sich selbst nicht klarkommt , kann auch mit keinen anderen klarkommen . Weil er nicht versteht, wie ein Mensch funktioniert. Sieh ,was du gerne siehst , und du wirst sehen , dass auch andere dies gerne bei dir sehen .

Beobachte Meschen . Mache dir keinen Stress. Dies sagt nichts über deinen "Wert" aus. Du kannst soviele, oder sowenige Menschen wie du möchtest um dich haben. Du musst dir nur bewusst werden ,dass du ein wandelbares Wesen bist;)

User5217
Beitragsersteller

Ok das kann sein

User5217
Beitragsersteller

Damit meinte ich, dass ich ein sehr unsicherer Mensch bin. Ich mache mir sofort über alles Gedanken und kann dann recht aufdringlich werden. Wie kann man das ändern?

LoparkaLisa  21.05.2016, 12:31
@User5217

Wichtig ist, einmal Pause zu machen . Werde dir bewusst, dass in dir etwas "rennt" , etwas will sein wie es sein will ,etwas will denken wie es denken will , etwas will etwas erreichen , geliebt werden .   Akzeptiere alles in dir, aber halte nicht alles in dir Aufrecht.Du bist jetzt wie du bist. Der Blick auf das Ziel bringt dich dem Ziel näher. Der Blick auf die Hindernisse, schlechte Vergangenheit, hält dich in der Vergangenheit und sorgt für weitere Hindernisse. Es ist nicht das ziel NUR nach vorne zu sehen , und ALLE vergangenheit zu vergessen . Nein , verstehe nur dieses Prinzip , und entwickle ein gespür dafür, wann du dir "schadest" und was dir freunde bringt . Das wichtigste, keine Panik im Kopf. Alles ändert sich , wenn du die veränderung sehen , und glauben kansnt.

User5217
Beitragsersteller

Alles klar ich versuchs

So geht es mir auch mit vielen Menschen, und dadurch habe ich schon viele "Freunde" verloren, weil ich irgendwann dann einfach keine Lust mehr hatte. Meiner Meinung nach ist sowas keine Freundschaft und du solltest dich besser nicht mehr mit solchen Menschen abgeben. Sie haben sich nicht als Freund verdient. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

User5217
Beitragsersteller

Ja nur wenn ich jetzt zu jedem aufeinmal den Kontakt abbreche, habe ich niemanden mehr.

Joolly  21.05.2016, 12:25
@User5217

Du kannst dich ruhig weiter um die Freundschaft bemühen, aber es stimmt, dass Freundschaft ein Band ist, das auf beiden seiten festgelegt werden sollte. Wenn es zu lästig wird oder du merkst, dass es keinen Sinn mehr macht, wird es vielleicht Zeit durch neue Hobbys, neue Kreise, neue Leute zu erreichen und neue Freundschaften aufzubauen.

Puckig  21.05.2016, 12:24

Dann sprech sie mal darauf an und sag dass das für dich so keine Freundschaft ist. Und wenn die Personen dich dann immer noch ignorieren, dann such dir neue Freunde

User5217
Beitragsersteller

Ja das ist ja auch so super einfach

Joolly  21.05.2016, 12:26
@User5217

Manchmal muss man sich eben entscheiden zwischen dem leichten Weg und dem richtigen...

Puckig  21.05.2016, 12:27

Du musst die "Freundschaften " ja nicht gleich kündigen. Aber die kannst Rufschädigung vermehrt auf andere Menschen achten und ansprechen

Puckig  21.05.2016, 12:28

Rufschädigung, hat die Autokorrektur dazu geschrieben

User5217
Beitragsersteller

Na toll Dann habe ich offiziell keine Freunde mehr

Puckig  21.05.2016, 12:32

Rede halt erstmal mit ihnen vllt haben sie ja einen triftigen Grund, warum sie sich nicht melden. Aber bei mir ist es im Moment auch so dass ich keine echten Freunde mehr habe, weil einfach niemand mich richtig geschätzt hat und dann finde ich es besser wenn man einfach auf die wahren Freunde wartet

User5217
Beitragsersteller

Nein ich nicht. Soll ich sozial noch mehr verkümmern? Darauf kann ich verzichten auch wenn es keine "echten Freunde sind wenigstens ist da überhaupt jemand

Wie ist denn die Resonanz, wenn Du etwas vorschlägst? Wird das freudig aufgenommen und umgesetzt oder nicht?

Wenn ja, hast Du dort eine antriebslose Clique die wohl nur gerne quatscht. Muss man nicht unbedingt bei sein ;-)

Wenn nein, bist Du nicht wirklich Mitglied dieser Clique und solltest dich nach anderen Kontakten umschauen.

User5217
Beitragsersteller

Das ist es ja, wenn ich was vorschlage freut sich jeder und macht mit, zumindest der Großteil. Aber ich bin doch nicht deren Party Veranstalter.

2016Frank  21.05.2016, 12:37
@User5217

Tja... dann wird es Zeit, der Tatsache ins Auge zu schauen und darüber nachzudenken, was Du ändern möchtest.

User5217
Beitragsersteller

Ja was soll ich daran ändern? Ich kann das ja schlecht beeinflussen.

2016Frank  21.05.2016, 12:55
@User5217

Du kannst etwas daran ändern! Du brauchst lediglich eine Entscheidung treffen, mit der Du leben kannst:

Freu Dich, dass Du zu einer Clique gehörst, die Anregungen für Aktivitäten von Dir gerne aufgreift. Das sollte dein Selbstwertgefühl eigentlich stärken, anstatt negativ zu beeinflussen.

oder

Du möchtest nicht immer der Party Veranstalter sein. Dann nehme dich halt zurück und bleibe ein Teil der passiveren Clique, wenn die Leute es Dir wert sind. Irgendwelche positiven Gründe muss es ja geben, dass Du diese Truppe nicht verlassen möchtest.

Das kennen denk ich viele. Soooo viele Leute sind motvationslos, antriebslos oder haben keine Ideen. Vielleicht kann es sein, dass du irgendwann als sich die Cliquen um dich herum gebildet haben den Absprung verpasst hast, dich in eine Clique fest zu integrieren. Das ist aber nicht schlimm, vielleicht verstehst du dich einfach mit allen ganz gut und kannst eben mal hier, mal da dabei sein. Da die Cliquen meist ihre eigenen Chats haben, vergessen sie, dass es noch andere gibt. Das muss nicht heißen, dass sie dich nicht dabei haben wollen, sie haben einfach nur nicht über ihren Tellerrand geschaut. Ich denke, dass es nicht nur dir so geht. Es wird wohl aber immer deine Aufgabe bleiben, dir selbst Anschluss zu suchen, außer du schaffst es, dich in eine Clique zu integrieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

User5217
Beitragsersteller

Das stimmt. Ich verstehe mich mit jedem eigentlich sofort

Joolly  21.05.2016, 12:29
@User5217

Siehst du. Du musst dir trotzdem bewusst sein, dass nicht immer das Glück von den Bäumen fällt. Manchmal muss man auch selbst was tun und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, schadet dabei auf keinen fall. Ich glaube übrigens, dass es durch den Medienwandel immer schwieriger wird, Menschen für etwas zu begeistern. Trotzdem sollte man nie aufgeben. Vielleicht kannst du ja auch ein bisschen deinen eigenen Schreibstil erweitern/verändern/wandeln/entwickeln...

User5217
Beitragsersteller

Naja ich versuch es

Joolly  21.05.2016, 12:50
@User5217

Auf jeden Fall versuchst du es. Du schaffst das, bleib immer so wie du bist, denn so bist du am besten. Doch noch ein kleiner tipp: Versuch es mit einer JA, ich schaff das - Einstellung und nicht mit der Naja-Einstellung :)