Warum gehört es sich nicht für das weibliche geschlecht zu pfeifen?
Warum finden es viele Menschen beschämend für eine frau wenn sie alleine ist und ein lied daher pfeift? Es gibt keine Regelung die besagt dass nur Männer pfeifen dürfen... was ist eure meinung dazu? Viele halten es für ein unnötiges Geräusch das kann ich auch verstehen aber warum stören sich sie leute daran wenn frauen pfeifen oder finden es sogar witzig
9 Antworten
Noch nie gehört und völliger Quatsch.
Das ist mir völlig neu. Soll doch pfeifen, wer will.
Das ist vielleicht eine Regel aus einem "Ratgeber für höhere Töchter" aus dem 18. Jahrhundert...
Das war mal früher so, ist aber schon lange kein Thema mehr. Eine Evelyn Kühnecke oder wie die hieß, hat ja auch mit ihren Pfeifliedern Erfolge gehabt. "Ein Mädchen das pfeift und eine Henne die kräht, denen gehört allen beiden der Hals umgedreht", war so ein uralt Spruch.
Das habe ich noch nie gehört. Ich finde es gut. Ein Beweis das sie gute Laune hat.
"Frauen die pfeifen und Hennen die krähn soll man bei Zeiten die Hälse umdrehn!"
(Altdeutsches Sprichwort)
Eine Frau die heute noch pfeifen kann gehört eher noch zu den Menschen die mit beiden Beinen im Leben steht und Humor hat.