Pfeifen im Haus - was kann das sein?

4 Antworten

Geister... Warum muss ein unidentifiziertes Geräusch gleich von einer lächerlichen Fantasiefigur stammen? Allein der Gedanke ist peinlich.

Das Pfeifen kann von mehreren Dingen her rühren:

Heißes Wasser in Rohrleitungen und Heizkörpern (vor allem die Ventile und Drehschalter pfeifen gerne mal), generell Wasser und/oder Gas in Leitungen, Rückkopplung von technischen Geräten, Warmwasserboiler, Heizthermen, der Wind der ums Haus fährt, Tiere wie Mäuse, Ratten, Spitzmäuse, Fledermäuse, Marder, Siebenschläfer, Waschbären, Spechte, Kauze, Nachtigallen oder Amseln (welche Spötter sind und gerne fremde Geräusche nachmachen, in Großstädten imitieren sie oft Alarmsirenen von Polizei, Rettung oder parkenden Autos).

Und boah, keines von diesen Dingen ist ein Geist. Da schau mal einer kuck.

Ist es windig draußen? Meist kommt das von Luftzug bei leicht undichten Fenstern und Türen.

baaabe
Beitragsersteller

Jaa sehr sogar :O

Agronom  18.11.2015, 01:52
@baaabe

Dann ist es einfach nur viel Luft die durch winzige spalten zieht.

Das ist bestimmt "The Whistler"....................

Aaaaa416  28.07.2022, 11:13

Verrückt

Heizung vielleicht :P

baaabe
Beitragsersteller

Vielleicht