Warum gehen Männer auf Distanz?

7 Antworten

Vielleicht wissen diese Männer nicht was sie wollen.

Wenn es jemand weiß und es ernst meint, zieht er sich nicht ohne Erklärung zurück. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das war eben ein Abstauber oder Trophäenjäger, als er Erfolg hatte, ist der Reiz weg.

Dann hat er sich am Anfang einfach Mühe gegeben und sich verbogen . Das tut jeder in gewissem Maße , nur das ist nicht gut . Wenn du damit zu sehr von der Realität abweichst. Mann sollte von Anfang an eben . So viel Zeit aufbringen wie man auch wirklich hat. Auch wenn das bedeutet .Das man ein Risiko eingeht , weil ja nicht jede Frau das bevorzugt. Dazu kommt das Mann Frauen im Sturm erobern sollte . Mir selbst ist deshalb schon eine Chance entgangen . Eine Woche früher und es hätte warscheinlich geklappt und dann kam der Ex . Sieh es uns nach meistens sind wir es nicht anders gewöhnt. Wenn er damit allerdings übertreibt , dann solltest du ihn vielleicht zur Rede stellen und darüber nachdenken ob es das Wert ist .

und auch dieses totale Bemühen am anfang ist nach dem ersten Sex immer weniger...

Eventuell besser im Bett sein.

Wenn ich keine Synergie mit einer Frau im Bett nach unserem Sex sehe, stelle ich meine Bemühungen auch ein, denn wer will schon eine Zukunft mit schlechtem Sex.

TamaraBerlin
Beitragsersteller

Der Sex taugt ihm sehr. sagt er oft genug. Ja ist wichtig aber jetzt auch nicht das wichtigste. Und ich bin eine Frau die sex mag also da hab ich keine Bedenken.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist interessant, was du schreibst. Dieses Verhalten könnte mit der natürlichen Ausstattung von Männern zu tun haben, erstmal die 'Beute' zu sichern. Wie das sprachlich rüberkommt, habe ich mal im Vorbeigehen aufgeschnappt: von 'ne Braut klären' war da die Rede. :-)

Bis das passiert ist, geben sie alles - bis hin zu Aufdringlichkeit. Zuständig fürs Werben ist der genetisch vorbestimmte Auftrag (für Heteros): 'verbreite deine Gene maximal, am besten über die ganze Erde'.

ABER sobald du Zustimmung signalisierst, ist das inkompatibel mit dem Werbemodus: er schaltet sich ab. Für die veränderte Lage wäre nun eine völlig andere hormonelle Antwort erforderlich: monogame Verliebtheit, Fürsorglichkeit, usw.

Dass das rasch zu Überforderung führt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Man weiß ja, dass Männer allgemein nicht so multitaskingfähig sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht schnell genug umschalten können. Und du bist eben an solche geraten, die nur eins richtig gut beherrschten: Werben!

Trost: Es gibt auch andere!

Aus psychologischer Sicht wäre es vielleicht angesagt, den Männern deinerseits Zurückhaltung zu vermitteln - nach dem Motto 'Ein Ziel, das nicht leicht erreichbar ist, wirkt erstrebenswerter'.

Zu klären wäre auch, ob dein Ziel (längerfristige/feste Partnerschaft) mit dem Ziel des jeweiligen Mannes übereinstimmt.

Liebe Grüße!

TamaraBerlin
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Worte!