Warum gefällt euch die Arbeit in der Krippe?

2 Antworten

Die Freude an der Arbeit mit Kindern. Die Möglichkeit, etwas zu bewirken. Und natürlich der abwechslungsreiche Alltag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich arbeite vorzugsweise auch mit den 3-6jährigen, habe aber auch schon in der Krippe gearbeitet.

Dort findet noch mehr Beziehungs,-und Bindungsarbeit statt. Und wenn ein Krippenkind das erste Mal aufsteht und auf Dich zuläuft, weil es gerade das Laufen gelernt hat, ist das ein ganz toller Moment. Die Kinder lernen schnell und viel.

Nordseefan  05.10.2024, 19:15

ja da hast du recht. Und traurig zugleich ist es auch. Da bekommt eine "fremde" Person mehr mit als die Eltern