Upcyling Projekte Kita?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, da gibt es so viele gute Sachen

  • Basteln aus Klorollen, Futterstationen für Vögel kann man super daraus machen
  • "Stempel-Fabrik" viele Sachen die man wegwirft, kann man für Stempelbilder benutzen; Flaschendeckel, Faden, Chipsdosen usw.
  • Kresse-Becher aus Eierschalen, einfach sauber machen, Watte oder Küchenrolle feucht dazu geben, Kresse drauf streuen, das noch mit lustigen Gesichtern verzieren
  • Etwas aufwendiger ist ein Spielbrett aus leeren Kaffee-to-Go Flaschen/Bechern, die können als Spielfiguren dienen, der Rest kann aus Pappe erstellt werden
  • Papier schöpfen, aus Altpapier ist auch immer gut
  • Nett, aber nicht für Kindergartenkinder (Hitze und Verletzung) man kann aus dicken Plastikverpackungen Formen schneiden und diese in Ofen schmelzen, so das man Schlüsselanhänger daraus herstellen kann
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Pädagog*in

Anonym2005209 
Fragesteller
 12.10.2023, 10:11

Vielen Dank, da sind einige gute Ideen dabei😊🪷

1
Anonym2005209 
Fragesteller
 12.10.2023, 10:12

Wenn ich nach deiner Meinung fragen dürfte, ich muss einige Ideen dazu ausarbeiten. Ich war am Überlegen ob ich Land Art auch hinzunehme, findest du das gehört zu Ästhetischen gestalten?😊

0
Redekunst  12.10.2023, 10:15
@Anonym2005209

Ja, das sind dann sowas wie Natur-Mandalas oder Steine anmalen für Laufwege. Aber das hat dann nichts mit Upcyling zu tun, das gehört dann ehr in die Wald und Naturpädagogik...übrigens DARÜBER habe ich meine Facharbeit geschrieben

1