Ausflüge im Krippenwagen?
Hallo liebe Muttis und Vatis,
ich wollte fragen, ob es in euren Krippen auch geläufig war, dass die Erzieher unangekündigt mit den kleinsten (Ü3) mit dem Krippen-Bollerwagen losgezogen sind? Ich habe erfahren, dass meine Kleine letzte Woche im Park, 30 min fußläufig von der Kita, gewesen ist.
ist das geläufig oder ist es normal, dass ich das etwas komisch finde, dass uns Eltern nichts gesagr wurde/ wird ?
lg
5 Antworten
Das ist völlig normal. Ich denke, sowas wird spontan - je nach Wetterlage - beschlossen.
Wenn die Erzieherinnen jedes Mal die Eltern um Erlaubnis fragen müssten, wenn sie mal mit den Kindern rausgehen wollen, würden die Kinder wahrscheinlich nie an die frische Luft kommen.
Das ist für die Kinder gut und für die Eerzieherinnen eine Abwechslung. ABER: Das gehört zum pädagogischen Konzent der Krippe UND MUSS DEN ELTERN GLEICH ZU BEGINN DER ANMELDUNG irgendwie MITGETEILT WERDEN .
Hallo,
das ist tatsächlich ganz normal. Wir können doch nicht für jeden kleinen Ausflug/Spaziergang die Eltern fragen. Und wenn Sandspielzeug etc. mitgrnommen wird und die Kleinen müde werde, fahren die auch gern im Kripperbollerwagen mit.
Nein, dass ist nicht normal. Also, dass du das monierst. Hier werden nur die ganz kleinen durch die Gegend geschoben, bis zwei.
Klar ist das normal.
Warum sollen die das jedes Mal sagen?