Wie sieht jemand aus, der wirklich verhärmt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BVB,

verhärmt kommt ja von Harm: Langzeitiger Ärger, Trauer, Gram.

Solch ein Mensch hat oft ein älteres Aussehen, viele Falten, schlechte Gesichtsfarbe, gebeugte Haltung, ist abgemagert.

Hier erstmal die Bedeutung des Wortes "verhärmt" und Synomyme dazu auch:

https://www.duden.de/rechtschreibung/verhaermt

Lies es Dir durch, präge es Dir ein oder schreib' es auf einen Zettel und dann geh' 'raus und schau' Dir die Menschen an - Du wirst sehr viele verhärmte Menschen sehen - davon gehe ich jedenfalls aus eigener Beobachtung mal aus.