Warum funktioniert 1728 X 1080 nicht mit meinem Monitor?

3 Antworten

Ich nehme an du versuchst ein Spiel zu spielen? Versuch Mal das Spiel auf Vollbild oder rahmenloses Vollbild zu stellen damit das Spiel 1920x1080p nutzen kann. Ich denke Windows wird einfach die sehr komische Auflösung die du versuchst auszuwählen nicht mögen.

Momisjames44
Beitragsersteller

Aber bei anderen mit einem andern 240hz Model funktioniert es aber…

ILM321  13.11.2021, 18:38
@Momisjames44

Probierst du Auflösung und Hz gleichzeitig hochzustellen? Dann kann es nämlich auch sein das du vielleicht einen falschen Anschluss nutzt der FullHD und 240hz nicht unterstützt. Manche Monitore haben zwar 2 HDMI Eingänge und Displayport, können aber nur bei einen der Anschlüsse wirklich ihre Auflösung und Hz voll nutzen.

Je nach HDMI Standard hat einfach das Kabel nicht genug Bandbreite um so viele Bilder in so einer Auflösung zu übertragen

1728 × 1080 habe ich noch nie gehört bei genormten Bildschirmauflösungen .

Spielst Du da gerade zufällig in der Auflösungsskalierung herum ?

Momisjames44
Beitragsersteller

Aber bei anderen mit einem andern 240hz Model funktioniert es aber…

Das Betriebssystem unterstützt diese ungewohnte Format nicht, Windows hat da seine Vorgaben, wie es mit Linux aussieht weiß nicht.

RaiPavel  13.11.2021, 18:28

Man kann in Windows benutzerdefinierte Auflösungen einstellen

Ghostdying  13.11.2021, 18:30
@RaiPavel

So typisch für Windows ist das aber nicht, wenn man im regedit rum Bastelt.

RaiPavel  14.11.2021, 01:37
@Ghostdying

Und warum sollte man das tun? Einfach unter den Nvidia Systemeinstellungen 2 Zahlen eintippen und neue Auflösung nutzen

Ghostdying  14.11.2021, 08:27
@RaiPavel

Trotzdem ist das keine Typische Windows Auflösung, das andere Programme wie dritte das anbieten mag sein, darum geht es hier aber nicht.