Lohnt sich ein 240hz Monitor mit einer RTX 2070 super?

4 Antworten

Hallo,

ich habe einen 240hz Monitor mit einer RTX 2070 Super und erreiche in den Spielen, die ich spiele, auch deutlich mehr als 240FPS.

In Fortnite und CS:GO solltest du, falls deine CPU nur uralt ist, 240FPS in FullHD problemlos mit niedrigen Grafikeinstellungen schaffen, in The Witcher oder ähnlichen Titeln wird das aber leider nicht funktionieren.

Sativa353
Beitragsersteller

Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 würde das mit zum Beispiel jetzt Fortnite auf schlechten Einstellungen funktionieren?

Kannst ja mal auf YouTube von Kreativecke das neue Video zu dem 240hz Monitor anschauen. (Evtl. hast du das ja schon xD)

Wenn du sehr gut bist und evtl. E-Sportler bist wäre das evtl. ein Vorteil. Du kannst dann natürlich mit wenigen ms schneller reagieren, jedoch finde ich bringt dir das beim normalen Gaming Gebrauch nicht unnormal. Ich finde ein 144hz reicht komplett aus.

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt aufs spielm und auf die Auflösung an an sich würde es gehen aber reichen keine 144hz?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

144hz reicht doch locker. Wenn du nicht extrem E-Sportler bist für den jeden Frame wichtig ist.