Alienware Monitor Problem mit 1080p und 240 Hz?

1 Antwort

Hast du den Monitor mit Display Port an deinen Rechner angeschlossen?

Wenn Ja, dann mach nen Rechtsklick auf deinen Desktop, Anzeigeeinstellungen, dort dann ganz unten auf Adapereigenschaften anzeigen, auf den Reiter Monitor und dort dann die Hertz Zahl anpassen.

Ach und du weißt schon, das der in dem Link ein AMD FreeSync Monitor ist? 61 Hertz oder mehr, können nur mit AMD FreeSync erreicht werden.

Polbe  08.03.2018, 08:01

Und was ich noch nicht verstehen kann, wie du UHD bei einem FHD Monitor auswählen kannst.

aaikan1s
Fragesteller

Ups, meine natürlich FHD. Ist per HDMI angeschlossen, Display Port Kabel kommt erst in ein paar Tagen bei mir an. Damit wirds aber funktionieren?

Polbe  08.03.2018, 16:29
@aaikan1s

Ja, HDMI unterstützt lediglich 60Hz (zumindest HDMI 1.0). Ab HDMI 1.4 sind dann bis 120Hz möglich. Display Port und DVI schaffen dann auch 240Hz