Unterschied 60hz zu 144hz bzw 240hz?

3 Antworten

Persönlich finde ich 120-165 Hz sehr angenehm und würde nie wieder auf 60 Hz umsteigen wollen. Von 144 Hz zu 240 Hz sehe ich keinen großen Unterschied. Am Kabel selbst liegt es eher weniger, sondern an den standardisierten Ports, die ein Monitor hat. Bei Displayport ist es ab 1.4 glaube ich unterstützt, was jeder heutige PC-Monitor besitzt. Bei HDMI bin ich mir unsicher, glaube jedoch, dass 144 Hz für Full HD alleine schon HDMI 2.0 benötigt.

144hz finde ich gut, 240hz können ja meist bei hohen Settings nicht wiedergegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

240Hz Monitore sind die größte Geldverschwendung, die man sich beim Gaming antun kann.

Vielen Dank für das Lesen meines Erfahrungsberichtes.

120/144 reicht.

Anonym7897630
Beitragsersteller

Kannst du mir einen guten monitor empfehlen?