240hz gsync monitor mit AMD Grafikkarte?
Hallo und ich habe mir einen Asus PG258Q 240hz Monitor gekauft der gsync unterstützt .... der Monitor zeigt mir aber nur 60hz an von den 240 ..... habe eine RX 590 8GB .... gibt es irgendwie die Möglichkeit auch ohne gsync auf die 240hz zu kommen mit der AMD Karte?
5 Antworten
Rechtsklick auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften -> Alle Modi auflisten
Dort müsstest du dann 240 Hz einstellen können. Wenn das nicht klappt, musst du mal schauen ob der Monitor auch als ASUS PG258Q im Gerätemanager auftaucht.
Die 240Hz haben nichts mit G-Sync zu tun. Also keine Sorge. Die bekommst du schon zum laufen!
Jup habs hinbekommen ... vielen dank ich war schon am verzweifeln .... hab schon gedacht ich hab 450 Euro in den Sand gesetzt
Hallo,
G-Sync hat in deinem Fall gar nichts mit Hz zu tun.
Die Hz kannst du entweder in den Einstellungen der AMD Software ändern, der Nvidia Systemsteuerung oder in den Windows Anzeigeeinstellungen.
LG
Ja, zunächstmal ist ganz wichtig, das der Monitor über ein DisplayPort 1.3/1.4 Kabel angeschlossen ist und NICHT über ein HDMI Kabel. Die 240 Hz sind nämlich laut Hersteller nur am DP möglich.
https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG258Q/specifications/
Ja hatte ich schon die ganze Zeit .. es wird ein dp kabel mitgeliefert welches 240 hz unterstützt .... war an den Einstellungen gelegen ... habe jetzt die vollen 240 hz
Dann ist Vsync an
Für 240hz brauchst du auch eher ne gute CPU als GPU
du musst im Treiber 240hz aktivieren ... das hat nichts mit gsync zu tun
Kann ich nicht genau sagen, da ich keine AMD-Grafikkarte mehr verbaut hab. Es gibt aber so ein magisches Tool namens "Google", was dir diese Frage beantworten kann
muss aber irgendwo im Treiber zu finden sein ...
Hallo und an der CPU kann es nicht liegen habe einen i7 6700K .... überall auch in den Windows Einstellungen für den Monitor stehen nur 60hz Bildwiederholrate ....