Warum führen Baptisten, Zeugen Johovas, Juden und Muslime ein eingeschränktes Leben?

5 Antworten

Baptisten tun es, weil sie Gott erleben wollen und es sich lohnt auf Dinge zu verzichten, die kurz Spaß machen aber schnell vergessen sind und dafür andauernde Erlebnisse von Gott zu bekommen - z.B. hat Jesus mal alle meine Laufwege mit Sticker füllen lassen, wo die Antworten auf meine damaligen Fragen standen, die mich gequält haben. Ein Mensch hätte nicht mal gewusst, dass ich diese Fragen habe, weil ich damals keine gläubigen Gesprächspartner hatte.

Baptisten wüsste ich nicht, dass sie ein stark eingeschränktes Leben führen. Bin selber keiner, aber war oft in ihrer Gemeinde.

Juden hat es im Quartier meines früheren Arbeitgebers gehabt. Diese machten für mich keinen Eindruck, ihr Leben wäre eingeschränkt. Im Gegenteil.

Es gibt sie, die Einschränkungen, aber sowohl bei Baptisten, als auch vor allem bei Juden, doch im Allgemeinen, so mein Eindruck, überwiegt die Lebensfreude. Mehr als bei anderen Christen, Atheisten oder Muslimen.

Weil sie das Wohlgefallen ihres Schöpfers erlangen möchten und damit die Belohnung, nämlich einen Platz im Paradies.

Auch du führst in vielen Dingen ein eingeschränktes Leben. Aber das willst du nicht zugeben. Niemand in Deutschland oder anderswo kannst du völlig frei leben, wie du möchtest.

Und es ist doch besser, sich für den Schöpfer einzuschränken als für die Schöpfung. Der Schöpfer ist dann wenigstens zufrieden mit dir, die Menschen aber werden nie mit dir zufrieden sein. Im Gegenteil, sogar wenn du tot bist, werden einige noch über dich herziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das betrifft doch die Gläubigen so ziemlich aller Religionen!

Zum Glück nehmen ein Großteil der Menschen die religiösen Regeln nicht soo genau, wobei es zum Teil wohl auch von der Bildung abhängt.

Wer (Offb.17,1-4) unseren wahren Schöpfer (Jes.45,22; Kol.1,16)

nicht kennt (Joh.8,36) ?

Woher ich das weiß:Recherche