Was haben mich 2 Zeugen Johovas als Teufel beschimpft?

Morlogg  22.06.2022, 12:10

Weshalb.

HaryMary2e
Beitragsersteller

Weiß ich nicht.

4 Antworten

Ja, machen Zeugen Jehovas mit Vorliebe. Kenne ich auch. Gibt es sogar hier bei GF. Nicht nur von ZJ. Offensichtlich konnten da einige die Wahrheit nicht vertragen. Mach dir nichts draus. Die können offensichtlich nicht anders, obwohl sie wissen, das sie das nicht dürfen. 2 Tim K2 V24

Wer hat das erlebt oder von wem stammt diese Meldung? Kann ich mir nicht vorstellen. Könnte auch ein Mißverständnis sein.

Keine Ahnung.

Zeugen Jehovas glauben, dass alle Nicht-Zeugen unter der Herrschaft Satans stehen:

Sie glauben, die Endzeit sei bereits angebrochen, in der sie als gläubige Minderheit der übergroßen Mehrheit der Menschen gegenüberständen, die alle unter der Herrschaft Satans stünden.

Die Welt außerhalb der Zeugen-Blase ist satanisch:

Vor allem aber radikalisierte sich dadurch die ablehnende Haltung der Glaubensgemeinschaft gegenüber der sie umgebenden, zunehmend als satanisch verstandenen Welt.

Andersgläubige sind unbewusst Teufelsanbeter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Du selbst wirst wohl kaum der Teufel sein. Darum macht die Beleidigung keinen Sinn.

Bannanenesser  22.06.2022, 13:28

,,Zeugen Jehovas glauben, dass alle Nicht-Zeugen unter der Herrschaft Satans stehen:"

Das die ganze Welt in der Gewalt des Bösen steckt, glauben nicht nur Zeugen Jehovas, sondern jeder, der die Bibel ein bisschen ernst nimmt.

Heißt es doch in der Bibel ganz klar:

Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen. (1.Johannes 5:19)

Und:

unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt. (2.Korinther 4:4)

Und:

Und hinab­geschleudert wurde der große Drache – die Urschlange –, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. (Offenbarung 12:9)

Es gibt noch ähnliche Verse, die aufzeigen, dass Satan der momentane Herrscher der Welt ist. Das sollte aber fürs erste reichen.

Rudigems  22.06.2022, 19:11
@Bannanenesser
Es gibt noch ähnliche Verse, die aufzeigen, dass Satan der momentane Herrscher der Welt ist. Das sollte aber fürs erste reichen.

Das bilden sich die Religiösen nur ein. Der Herrscher der Welt ist der Schöpfer. Er alleine bestimmt, was hier auf der Erde abläuft. Wenn sich dort Religionsgemeinschaften, einen Imaginären Herrscher ausgedacht haben, ist das ganz alleine deren Problem. Ich will von so einem Satan nichts wissen, und mir ist er auch noch nicht unter gekommen.

Bannanenesser  22.06.2022, 20:11
@Rudigems

Wäre Gott tatsächlich der Herrscher der Erde, dann würde es auf unserem Planeten, völlig anders zugehen. Nein, laut Bibel, ist Satan der momentane Herrscher der Welt und der allermeisten Menschen. Bei den katastrophalen und satanischen Weltverhältnissen, sollte das einen nicht großartig wundern.

Erst wenn Gottes Königreich, auch hier auf der Erde zu regieren beginnt, wird wieder Gott, bzw. erst mal sein Sohn Jesus Christus, über die Erde herrschen.

Jesus sagte:

„Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, dann hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert werde. Nun aber ist mein Königreich nicht von hier.“ (Johannes 18:36)

Und zu seinen Jüngern sagte er:

Wenn die Welt euch hasst, dann denkt daran, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. 19 Wärt ihr ein Teil der Welt, dann würde die Welt lieben, was ihr gehört. Weil ihr aber kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt herausgesucht habe, deswegen hasst euch die Welt. Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen. Wenn sie sich an meine Worte gehalten haben, werden sie sich auch an eure halten. (Johannes 15:18)

Und lehrte sie das Beten:

Betet deshalb so: ‚Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden. 10 Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde. (Matthäus 6:9)

Rudigems  22.06.2022, 20:15
@Bannanenesser

Die Bibel ist zu 99% wertloses Geschreibe. Nicht das Papier wert, worauf es geschrieben ist.

Viktor1  22.06.2022, 12:58
Keine Ahnung.

dann lies mal seinen Kommentar auf meine Antwort dann wird dir klar, was für ein frescher/unverschämter Typ der FS ist.

Hier seine Aussage - ehe er diese wieder löscht :"..sagte ich zu denen beiden eiskalt in ihre Gesichtern: "Verpisst euch! Ich scheiß auf eure fanatische drecks Religion".

Der FS ist mit seiner Frage ziemlich verlogen.

Rudigems  22.06.2022, 15:57
@Viktor1

Dann bitte, dann beweise mir mal, warum die Religion keine "fanatische drecks Religion" sein soll? Wo zeigen sich denn die ZJ in vorbildlicher Weise, wie eine Religion sein soll? Zeigen sie überdurchschnittliche Nächstenliebe, wie es in ihrer Bibel verlangt wird? Soweit ich informiert bin, haben sie in ihren Versammlungen Spitzelsysteme, wo einer den anderen, wegen jedem Scheiß, bei den Ältesten meldet. Das empfinde ich übrigens verlogen.

Viktor1  22.06.2022, 17:38
@Rudigems
Dann bitte, dann beweise mir mal,

das ist hier nicht das Thema, sondern die Verlogenheit des FS. Auch wenn Vieles bei den Z.J. zu beanstanden ist - nein, eine Drecksreligion ist diese Sekte nicht. Oder würdest du den Islam auch so bezeichnen ?

Wahrscheinlich weil jeder, der kein ZJ ist, ein Teufel, oder zumindest teuflisch ist. Diese Leute sind oftmals sehr aggressiv und fanatisch. Einfach gar nicht ernst nehmen!
MfG