Ist Yahweh eigentlich sauer, dass Christen, Juden und Muslime sich wegen ihm in die Haare bekommen?

7 Antworten

Die Christen, Muslime und Juden haben sich nicht wegen Gott in den Haaren, sondern wegen unterschiedlichen Lehren, die unterschiedliche Quellen haben. Doch selbst die Christen haben sich wegen unterschiedlicher Lehren, die unterschiedliche Quellen haben, in den Haaren. Es gibt hier jedoch Schuldige und Unschuldige. Die Schuldigen greifen wegen des unterschiedlichen Glaubens die Unschuldigen an, so dass sich die Unschuldigen vrrteidigen müssen.

Wie man den Schöpfer nun auch immer nennen mag. Es könnte sein, dass er mit seinen Geschöpfen gelegentlich unzufrieden ist. Hat es schon gegeben - erinnern wir uns an die Sintflut!

"... und er fragte sich allen Ernstes, ob es wirklich gut war"

Yahweh teilt die Menschen in Gruppen ein. Das Wichtigste für ihn sind die Menschen, die Nächstenliebe (Armenfürsorge) machen. Das sind und werden seine Schützlinge. Juden, Christen und Muslime, sind kaum unter seinen Schützlingen zu finden, weil Yahweh keine Religionen mag. Die können sich soviel zerfleischen wie sie wollen, das ist Yahweh völlig egal.

So ähnlich (1.Mose 6,7).

Aber Er kennt ja den Schuldigen (Offb.12,9)

und sendet in Bälde Seinen Sohn zurück (Offb.14,1-3).

Der wird mit "unseren Göttern" aufräumen (Offb.20,2) und

Gottes Reich errichten (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Es tut ihm zwar sehr leid, aber es wußte das bereits und hatte es vorher sagen lassen.