Warum fühlt es sich so gut an Gott zu verfluchen?

8 Antworten

Ich nehme an, das Du "Papier"-Christ bist. Vielleicht getauft und konfirmiert. Doch das bedeutet nicht, ein bekehrter und wiedergeborener (Johannes 3,1-18) Christ zu sein.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Aber irgendwie fühlt es sich gut an

Dann ist so etwas, meiner Meinung nach, nicht mehr möglich. Auch ein bekehrter Christ kann Gedanken haben, wie Du sie beschrieben hast, aber gut fühlen sie sich nicht an.

Das ist doch das, was der Teufel und die Dämonen möchten: Menschen von Gott wegbringen und ihnen vorgaukeln, dass sie sich dabei gut, frei und stark fühlen sollen.

So war es schon beim Sündenfall der ersten Menschen im Garten Eden, die auf den Teufel in Gestalt der Schlagen hörten und selbst wie Gott sein wollten: 1.Mose 3 | Bibleserver

Aber das ist alles Lüge und Täuschung und führt in die Irre...

Halten wir uns lieber an die Bibel. Denn nach der Bibel sind wir Gottes Kinder (Johannes 1,12), Freunde (Johannes 15,13) und Gott liebt uns sehr (Johannes 15,13, Johannes 3,16). Dazu sind wir Heilige, Priester und Könige (1. Petrus 2,5.9 und Offenbarung 20,6). Gott möchte uns unsere Sünden vergeben (1. Johannes 2,1-2) und das ewige Leben in einer Herrlichkeit schenken (Johannes 3,16-18). Das ist doch wirklich wunderbar!

Du nennst dich zwar Christ, aber:

"Darum muss ich euch vor allem eines sagen: Wenn Gottes Geist von einem Menschen Besitz ergriffen hat, kann dieser nicht sagen: »Jesus sei verflucht!« Umgekehrt kann niemand sagen: »Jesus ist der Herr!«, wenn nicht der Heilige Geist in ihm wirkt."

Du bist weit entfernt von dem was Christsein ausmacht.

LG -B.

Bodesurry  16.04.2023, 10:27

Das sehe ich auch so.

Das habe ich zwar nie gemacht, aber ich kann es verstehen: wenn das Herz Böses liebt, freut es sich über Böses. Wenn es Gott liebt, würde er es hassen.

Gott den Allmächtigen zu verfluchen bedeutet, sich selbst zu verfluchen, denn nur er kann uns aus diesem teuflischen System retten. Ob es sich gut anfühlt? Eine Täuschung, deren Folgen viele noch tragen werden.