Warum fühlen sich manche belästigt, wenn LGBTQIA+ Paare öffentlich die Hand halten?

4 Antworten

Wahrscheinlich weil sie sich in ihrem Weltbild bedroht fühlen und sie unsicher sind. Alles, was nicht zum Schema F passt, stellt deren Leben in Frage.

Egal ob das jetzt "ungewöhnliche" Paarkonstellationen sind oder Menschen, die nicht den Geschlechterstereotypen entsprechen oder Menschen, die keinen Partner haben, das ist alles bedrohlich. Auch offen keine Kinder zu wollen, löst solche Reaktionen aus, sogar ganz krasse.

Hi, NobelEspada. 😊

Diese Menschen können nur in gewisser Weise etwas für ihr Verhalten, denn sie sind irgendwo, in der Zeit, stehen geblieben.

Viele sind intolerant und konservativ, das ist leider nicht zu ändern.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Menschen sind aus ganz unterschiedlichen Gründen intolerant: Fehlendes Wissen/fehlende Bildung, schlechte Erziehung, Angst vor Fremdem, Religionen und Ideologien, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Die stellen sich vermutlich vor, wie das Paar Sex hat und sind dadurch angewidert.

Mich stört das Händchenhalten nicht. Und mir ist es auch egal, was die privat im Bett machen, solange sie es mir nicht auf die Nase binden.