Warum fühlen sich Beleidigungen von Älteren härter an als von Kindern?

3 Antworten

Bis zum Alter von etwa 10 Jahren sind die eigenen Eltern die Personen, die man am wenigsten anzweifelt, und denen man grundhaft vertraut. Wenn es eine halbwegs funktionierende Familienbeziehung ist. Damit ist auch Kriktik seitens der Eltern besonders bedeutend. Eine Beleidigung seitens der Eltern wirkt natürlich noch mal härter, vor allem wenn es außer diesen, kaum weitere Vertrauenspersonen gibt.

Die Beleidigungen anderer Kinder steckt man besser weg, von denen ist auch die sonstige Einflussnahme auf das eigene Leben wesentlich geringer möglich.

Hallöchen

Kinder sind noch in ihrem Reifungsprozess

Sie überlegen meist nicht , was sie Boshaftes sagen

Erwachsene setzen gezielt Worte ein , um ihre Mitmenschen zu verletzen

LG. Angel

SerenSaethu  19.02.2024, 20:31

🖐😉👍🧡🤍💚💛💙 TOP! Meine liebe Angel, das ist es = Erwachsene mit ihrer unausgegorenen Verletzungsfreude können messerscharf verletzen, Kinder plappern drauflos - Erwachsene nicht. Liebe Grüße aus dem verregneten Maastricht von Seren

Angel1112  19.02.2024, 22:10
@SerenSaethu

Hallo , Du liebe Seele

Danke für Dein liebevolles Feedback

Und schön , das Du es genauso siehst...deine Angel 🌟🌞💐