Ist "Schwarzkopf" eine Beleidigung?

6 Antworten

Finde ich nicht, Leute mit roten Haaren werden ja auch immer Ginger genannt oder Mädchen mit Blonden Haaren Blondinen und da meckert auch keiner rum

Schwarzkopf ist eine Dachmarke des Henkel-Konzerns, unter der verschiedene Haarkosmetikmarken des Unternehmensbereichs Beauty Care zusammengefasst sind.

Wenn dich jemand versucht damit zu beleidigen, dann sagst du einfach das dein Shampoo von z.b. Nivea ist oder Head&Shoulders :)

Für mich nicht, für andere gewiss. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Nein, ein Handelsname, z. B. für Haarshampoo. Schwachkopf wäre wohl eine.

Bisschen unhöflich aber als Beleidigung würde ich es nicht betiteln. Blondschopf genau so wenig.