Warum fĂŒhle ich mich zu Typen hingezogen, die absolute đŸš© sind!?

Marci110  21.09.2024, 21:30

Was ist fĂŒr dich ne Red Flag?

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

MĂ€nner, die direkt von vorne herein kein TaktgefĂŒhl, SensibilitĂ€t, Interesse haben und sich arschig verhalten.

10 Antworten

In meinen 20ern war ich genau so drauf. Ich habe mit jedem Typen geschlafen oder schlafen wollen, der sich objektiv betrachtet einfach nur wie ein A-Loch verhĂ€lt. Ich kann gar nicht zĂ€hlen, wie oft ich bspw. mit Typen geschlafen habe, von denen ich wusste, dass sie sich niemals mit mir in der Öffentlichkeit zeigen wĂŒrden oder die mich nach jedem Date einfach ignoriert haben und sogar mit meinem Ex war es so, dass ich eigtl. von Anfang an wusste, dass es nix wird, aber ich dachte, dass ich ihn irgendwie verĂ€ndern und verbessern kann.

Dann habe ich mit 27 (vor 6 Jahren) meinen jetzigen Partner kennengelernt und er liebt mich auf eine Weise, die ganz anders ist, als das was ich frĂŒher gesucht habe und seit dem stehe ich 0 mehr auf die Art von Typen, die ich frĂŒher toll fand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, gerade wenn man jung ist, hat man noch die Energie sich Dinge einzureden und schönzureden. Aber wenn man sich ein paar Mal die Finger verbrannt hat und viel wertvolle Zeit verschwendet hat und Àlter geworden ist, Àndert sich das auch noch mal.

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich habe mir bereits die Finger verbrannt. So sehr, dass ich eigentlich beschlossen habe Thema Beziehung und Sex komplett zu vergessen. Seit Jahren war nichts mehr in die Richtung, hatte auch Therapie und alles und hab jetzt einfach mal ganz zwanglos wieder angefangen und bamm...schon wieder so ein Typ. Und wieder springt mein Hirn drauf an. Keine Ahnung ob es GewohnheitđŸ€·â€â™€ïž

froschers  21.09.2024, 21:45
@Pechtvogel2003

Keine Ahnung. Es stimmt halt schon, dass wir in unseren Beziehungen die Muster durchlaufen, die wir in unseren Urbeziehungen, sprich zu Eltern, Großeltern und Geschwistern, durchlaufen haben. Da sollte man eigentlich schon in einer guten Psychoanalyse gelernt haben, welche Muster das sind und warum man so darauf anspringt.

Vielleicht musst du einfach mal einem Typen bewusst eine Chance geben, auf den du jetzt von Anfang an nicht so abfÀhrst aber der gute QualitÀten hat.

Pechtvogel2003
Beitragsersteller
@froschers

Das versuche ich ja, aber dann steigt mein Stresslevel so an, dass ich es nicht mehr aushalte und den Kontakt beenden muss. Das ist echt mies, weil es wirklich viele tolle MĂ€nner gibt und ich kann damit ĂŒberhaupt nichts anfangen. Wie hast du das mit deinem Partner gemacht? Hast du nie Angst verspĂŒrt?

Hallo, das hÀngt mit einem Mangel an emotionaler Reife und Bildung zusammen. Du durchschaut es nicht auf einer Ebene, auf der du das steuern könntest.

Ich denke, ich wĂŒrde an der anderen Seite anfangen. Herausfinden, was die Chance auf eine gesunde Beziehung fĂŒr dich langweilig und uninteressant macht. Weniger Aufregung, Spannung, Drama..? Weniger Möglichkeiten fĂŒr "ich kann ihn retten/Ă€ndern"? FĂŒhlst du dich mit offener Zuneigung/WertschĂ€tzung unwohl? Kannst du damit umgehen, wenn einfach alles in Ordnung ist?

Deine Faszination fĂŒr problematische MĂ€nner ist dann wahrscheinlich einfach die Kehrseite davon. Aber zumindest mir fĂ€llt es leichter, herauszufinden, warum ich etwas nicht will.

Dieser sinnentleerte Begriff "Red Flag" scheint gerade der neue heiße Scheiß zu sein. Gehts denn wieder viral auf Tiktok? Warum? Na, weil man dann anderen wieder hĂŒbsch Etiketten aufkleben kann und die Menschen super einteilen in top und flop. Immer schön weiter im Schwarzweißdenken.

PS: manche Leute haben einen gewissen Masochismus entwickelt, sich immer genau die selben Probleme auszusuchen.

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Ich nutze den Begriff red flag hier einmal, weil dann die meisten Menschen wissen, was gemeint ist :)

Man fĂŒhlt sich (unter anderem) zu dem hingezogen, was man schon gewohnt ist. Kurz gesagt.