Warum denken so unheimlich viele Männer sie sind die einzigen die ein Treffen organisieren können bzw. immer den ersten Schritt machen zu müssen?

3 Antworten

Es ist eben männlich, altiv zu sein und zu (ver)führen. Das finden viele Frauen attraktiv.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Jetzt mal wirklich deine persönliche Meinung:
Ist es männlicher Frauen hinterher zu rennen und sich dabei noch zum Affen zu machen oder von Frauen umworben zu werden ohne dafür etwas tun zu müssen ?

Jurist354  22.07.2024, 22:44
@SpeedEnforcer

Hinterherlaufen fänd ich auch falsch. Aber halt ansprechen, Treffen ausmachen und auch sexuell die Initiative ergreifen ist meiner Meinung nach schon eher Männersache.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Jurist354

Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile

Du beschreibst sehr traditionelle Männer, die (meistens durch das Umfeld und die Erziehung) in strengen Rollenbildern leben. Heißt auch: Mann macht den ersten Schritt, entscheidet, umwirbt die Frau, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

lalinbubu  22.07.2024, 22:24

Top Antwort schließe mich an. Natürlich sind Frauen in der Lage und die meisten wissen es auch.

 bzw. immer den ersten Schritt machen zu müssen?

Das ist keine Einstellung, die Männer im Allgemeinen haben.

Vielmehr ist es so, das ihnen diese Rolle von Frauen zugeschoben wird. Frauen erwarten das von Männern. Sie wollen "umworben" werden.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Also für mich persönlich - und das kann jeder sehen wie er will - ist eine Beziehung oder was auch immer nichts wert wenn schon erwartet wird das man darum werben soll - dadurch begibt man sich meiner Meinung nach in eine Rolle die auf Dauer nur ungesund sein kann

Aber wie gesagt das kann gerne jeder sehen wie er will

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Naja das ist ja der Kern der Frage, warum denken Männer die Frau will nichts bzw. man müsse sie umstimmen - Frauen sind ja soweit mir bekannt ist auch Menschen mit Bedürfnissen

Liest man sich aber z. B. viele Fragen hier durch dann hat man das Gefühl Männer fühlen sich regelrecht verantwortlich dafür diese Bedürfnisse zu befriedigen ohne das sie ausgesprochen werden müssen - und die Kernfrage ist eben warum Männer das denken bzw. warum das ihn ihnen verwurzelt ist - wobei die Antwort von Loka95 schon sehr selbsterklärend ist

GutenTag2003  22.07.2024, 22:36
@SpeedEnforcer
- Frauen sind ja soweit mir bekannt ist auch Menschen mit Bedürfnissen

Manchmal haben sie nur das Bedürfnis "Körbe zu verteilen". Warum sollten Männer daran großes Interesse haben?

Nochmal ...

Egal wie. Grundsätzlich sollte der/die sich bewegen, der/die etwas will.