Kann man eigentlich jemanden totreden?

20 Antworten

Noch ein Antwort.

Schon die Tatsache dass sie ihren Mistflüsterer nicht von der Hand nehmen wenn Du sie anspricht, aus welchem Grund auch immer, zeigt ihren Interesse an eine gepflegte Unterhaltung.

Sebstverständlich kommt es darauf an welchem Inhalt deine Kommunikation hat.

Geisterfeder
Beitragsersteller

Sind essentiell wertvolle und interessante Themen

Wie alt bist du? Ich bin 16 und in meiner Klasse kommen die gesprächigen Jungs am besten an. Klar ist es manchmal nervig, aber trotzdem redet man gern mit ihnen, weil man immer Spass hat im langweiligen Unterricht😂

Geisterfeder
Beitragsersteller

24 Jahre. Ja schon klar, in der Schule hatte ich aber auch nie Probleme damit :) Danke

Dubhelm  19.06.2015, 08:16

Oh, ok... Dann weiss ich auch nicht, sry!

Dubhelm  20.06.2015, 12:48
@Dubhelm

Ich wusste nicht, wie ich auf dein KOmpliment antworten konnte, also antworte ich hier: Also ert mal, danke für das Kompliment!!! Obwohl ich dir gar nicht helfen konnte hahahaha. Aber nee du hast mich überhaupt nicht verstimmt (; Wieso auch, hast  mich ja nicht angegriffen (;

Für mich liest sich das so, als würdest Du mit Deiner "Mitteilungsfreudigkeit" anderen einfach nur auf die Nerven gehen.

Vermutlich denken diese anderen, daß sie auch gern mal zu Wort kommen würden und Du denen keine Gelegenheit dazu bietest.

Folglich wenden sie sich von Dir ab und suchen sich andere Gesprächspartner.

Geisterfeder
Beitragsersteller

Dann sind die Leute die sich abwenden, selbst welche die gern und viel reden, versteh ich das richtig ?

Kerridis  19.06.2015, 17:11
@Geisterfeder

Nicht zwangsweise, es kann genauso sein, dass du die Leute einfach überforderst.

Das Problem dabei ist ja, dass mit einigen Menschen, die zuviel reden, gar kein Gespräch ( Dialog ) zustande kommt. Sie reden und reden, und sind nicht willens andere auch einmal zu Wort kommen zu lassen ( Monolog ),  das ist nicht nur sehr nervig, sondern auch extrem unhöflich.

Geisterfeder
Beitragsersteller

Klar verstehe schon wie du das meinst, ist ja nicht so das ich nicht zuhören kann, aber unterm Strich rede Ich mehr als Andere, und werde deshalb verurteilt, was mich schon irgendwo kränkt. Mach das doch nicht mit Absicht, das fließt einfach so heraus wenn das Thema stimmt

belial1972  19.06.2015, 06:51
@Geisterfeder

Deine Situation kann ich nicht beurteilen, nur meine Erfahrungen mit anderen gesprächigen Menschen schildern. Ich kann verstehen das du dich gekränkt fühlst wenn solche Dinge hinter deinem Rücken geredet werden, ich verstehe aber auch die anderen, aus eigener Erfahrung. Sicher ist das nicht richtig, aber auch mir kommen gelegentlich solche Gedanken wie, wenn die Person noch weiter redet fault mir das Ohr ab, obwohl ich das nicht böse meine.

Ich hatte genau das gleiche Problem, ich habe sehr viel mit den Menschen um mich herum geredet. Nur leider habe ich ihre Bedürfnisse dadurch kaum beachtet, ich habe viel über dinge geredet welche einfach uninteressant für den anderen waren. Trotzdem habe ich einfach weiter gemacht. Mit den Menschen zu reden ist schön und gut, aber du solltest auch Wissen wann es unangenehm für den anderen ist. Du redest gerne, das ist gut. Aber andere reden eben weniger, das liegt teilweise an der Technologie und teilweise an der herrschenden Distanz. Distanz wird oft als Sicherheit betrachtet, wenn ein fremder dich anspricht ist das ein Angriff auf diese Sicherheit. ..

Geisterfeder
Beitragsersteller

Tja nachdem ich sehr einsam bin spreche ich auch mit fremden Menschen, wenn es sich halt situativ ergibt, sonst werde ich noch verrückter als ich eh schon bin :)

Metalhead1988  23.06.2015, 06:26

ein wenig verrückt sein schadet nicht.....etwas mehr auch nicht :-) jedoch solltest du der Einsamkeit nicht nur kurzfristig Erlösung verschaffen sondern dauerhaft.