Warum fühle ich mich manchmal nicht errettet?

CarlosMerida  22.08.2024, 21:52

WOVOR wolltest du Dich denn errettet fühlen?

Julian928
Beitragsersteller

Vor der Hölle

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sorge kommt auf jeden Fall nicht von Gott. Der Gang in die Kirche errettet dich nicht, es ist deine Umkehr zu Jesus Christus. Dieser spricht dich gerecht und von deinen Sünden frei✝️

Dass wir ihn haben, muss nicht immer ein Gefühl sein, Gefühle täuschen wie du hier sehen kannst. Es ist eine Gewissheit, Römer 8:14-16🔥

Du bist errettet, egal, was andere sagen, egal, was dir Satan einreden möchte und egal, in was du dich hineinsteigerst. Gott ist größer als das alles💪🏼✝️👑

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Julian928
Beitragsersteller

Danke dir🙏✝️ Nur aus Interesse... Die Lästerung des Heiligen Geistes ist es, ihn 👹 zu nennen, oder?

Epilz  22.08.2024, 16:30
@Julian928

Gar kein Problem. ✝️♥️

Die Lästerung wider den Heiligen Geist ist es, wenn man ein offensichtliches Wirken Gottes dem Satan zuschreibt. Die Menschen, die das tun, tun das öffentlich, laut und aus purer Bosheit heraus. Diese Menschen sind so verstockt, dass sie gar nicht zu Gott umkehren wollen.

Also mach dir hinsichtlich dem keine Gedanken🙋🏻‍♀️

Julian928
Beitragsersteller
@Epilz

Danke🙏🏼✝️❤️💪

Das ist etwas, das man gar nicht fühlen kann. Und auch nicht wissen. Ich denke, das sind keine Probleme, die von außen kommen, sondern von innen. Sozialphobie ist eine psychlogisches Problem, kein geistliches. Sorgen sind durchaus berechtigt, weil Dinge fehlen, die einfach zu wichtig sind. Phobien lassen sich überwinden, das ist kein ewiges Schicksal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Keiner, der in diese Kirchen geht, ist errettet. Bedenk mal: Würde Jesus in eine Kirche gehen, die seine Lehren nicht leben? Die Kriege unterstützen, die Gläubige belügen? Wenn es sich selbsternannte Geistliche gut gehen lassen und den Weg Christi nicht gehen? Jesus warnte: Lasst euch nicht irreführen!

Pfefferprinz  22.08.2024, 16:20

Meine Kirche unterstützt keine Kriege - ich weiß gar nicht, wie eine Kirche das praktisch machen könnte - und belügt selbstverständlich niemals die Gläubigen. Daß Gläubige belügt werden, kenne ich so nur von der WTG. Geistliche können sich nicht selbst ernennen, sondern sie werden durch den Bischof oder seine Bevollmächtigten ernannt.

Julian928
Beitragsersteller

Es geht ja um mich selbst... Ich selbst denke dass ich nicht in den Himmel komme wenn ich ohne Kirche/Gemeinde lebe

Theophilus77326  22.08.2024, 16:12
@Julian928

Die Berufung in den Himmel, der Regierung an Jesu Seite, erfolgt durch eine Auswahl, die Gott aus seinem Volk vornimmt.

Julian928
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Ich folge ihm Nach, ich liebe ihn und durch Ihn habe ich meine Videospiel sucht und Sxuelle begierde aufgegeben..🙏✝️Da hab ich ohne Kirche geschafft🙏Bei ihm fühle ich mich alleine Am wohlsten.. Ich will öfter in meine Kirche gehen..

Auf Gefühle kommt es im Glauben nicht an, denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen.

Wichtig ist, fest auf die Zusagen Gottes zu vertrauen, die Er uns in der Bibel macht. Darauf kommt es an und dort steht klar, dass alle errettet sind, die an Gott glauben:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).