Warum fühle ich kein Stolz mehr?

3 Antworten

Hey,

Wenn du lernen möchtest, dann Pack dein Handy weg. Du kannst dein Handy weg legen und wenn du dich nicht mehr konzentrieren kannst gehst du zu deinem Handy und stößt die Zeit. Die Zeit dividierst du durch 5 und dann ist schonmal das Problem dass dein Handy dich beim lernen nervt gelößt :)

Kommen wir zum eigenen Problem. Ich hatte es teilweise selber. Ich denke du musst ein Ziel finden, wo du motiviert bist etwas dafür zu tun. Vielleicht erstmal etwas kleinere Ziele die dich dann zu einen größeren bringen. So solltest du dein Stolz wieder bekommen. Wenn man ein größeren Schritt durch ganz viele kleine Schritte gemacht hat und seinem Ziel/Traum ein Schritt näher kommt ist es ein unheimlich gutes Gefühl :)

Probiere es einfach mal aus, dein Stolz sollte dann wieder kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stolz wurde dir wie mir von der Politik und den Medien abtrainiert.

Omata
Beitragsersteller

Könntest du das evtl. noch einmal deutlicher erklären?

Es klingt zwar blöd aber es hilft

Nimm dir kleine Dinge wie zum Beispiel das jemand hallo gesagt hat und freu dich darüber auch wenn es nicht echt ist irgendwann wenn du dich nur an minni Dingen erfreust dann bist du einfach glücklicher und das kannst du auch mit stolz machen

Wenn du zum Beispiel eine Frisur gut hinbekommen hast freu dich solange auch wenn du merkst das dass voll dumm ist freu dich das sollte den stolz zurückbringen

Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine freundschafts Anfrage stellen

Lg Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung