Meine Eltern sind nie stolz auf mich. Warum ist das so? Was mache ich falsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst gar nix falsch, es liegt an deinen Eltern. Vielleicht solltet ihr mal zusammen zu einer psychologischen Beratung gehen.

Mach so weiter und tu's für dich (und niemanden sonst !).

Du packst das schon...

:-)

jumper121
Beitragsersteller

danke :)

Sag, wie waren denn Deine Eltern in der Schule? Du sollst Ihnen nichts vorhalten, versteh mich nicht falsch. Worauf ich hinauswill ist:

Könnte es sein, dass Sie in Dir ihre Chance sehen, alles besser zu machen, als sie es je geschafft haben? Dann ist natürlich klar, dass sie niemals ganz zufrieden sein werden. Du musst sozusagen gutmachen, was sie versäumt haben.... wie siehst Du das?

Danke für den Stern !

Alles Gute...

:-)

Nein, machst du nicht u. du hast recht, sie sollten dich nicht mit anderen vergleichen, du bist du.

Wenn sie ihre Ansprüche an dich etwas herunter schrauben, wären sie auch zufriedener u. können durchaus stolz auf dich sein!

hey, bei mir ist es auch so. wenn ich von meinem Zeugnis rede und sage; ja ich hab hier und hier eine 1, aber da eine 3. dann werden die einsen einfach ignoriert, und mein Durchschnitt für das Zeugnis am freitag ist 1,8 und meine Mutter war enttäuscht..

jumper121
Beitragsersteller

aber ganz ehrlich,mir doch egal wenn sie nicht stolz auf mich sind. Ich kriege später sowieso einen guten Job.

jumper121
Beitragsersteller

ja ich werde mit ihnen aufjedenfall nochmal darüber reden.

jumper121
Beitragsersteller

Ich finde,dass die Eltern auch ruhig mal stolz sein könnten...ich verstehe das einfach nicht....

Himbeerzwerg  22.01.2016, 19:45
@jumper121

versteh ich auch nicht, sag ihnen das einfach mal ganz ruhig, dass du dich so schlecht dabei fühlst. Vielleicht wollen sie das ja gar nicht..