Wieso sind Frauen respektlos wenn sie merken das ein Mann alles mit sich machen lässt?

Mir geht es speziell um Frauen die genau so sind. Natürlich sind das nicht alle :)

6 Antworten

Na schön, dass du gemerkt hast, dass man das vielleicht doch nicht als pauschale Aussage stehen lassen kann 😉

Menschen in extremen Stresssituationen ziehen sich zurück, was üblicherweise auch zur Folge hat, dass die Beziehung leidet und der Partner sich zurückgestoßen fühlt. Spricht man dann nicht darüber, was eigentlich los ist, kann es sich anfühlen, als würde der Partner sich gerade lösen. Untreue ist dann auch ein Thema.

Nicht über das Problem zu sprechen ist Kommunikationsversagen auf beiden Seiten. Probleme der Größenordnung, wie du sie auflistest, gehören in der Beziehung besprochen. Das schließt mit ein, dass man auch selbst anspricht, was sache ist.

juli1899
Beitragsersteller

Wie sollte man den vorgehen wenn die Person weiß was Sache ist aber trotzdem weiter "mauert" und keinen Einblick gewährt?

palusa  18.07.2022, 05:39
@juli1899

Bin gerade nicht sicher, welche Seite "die Person" ist. Wer weiß jetzt was?

Ich dachte tatsächlich das Frauen in Sachen Empathie den Männern vorraus sind aber dem scheint ja doch nicht so zu sein. :)

es gibt dominante oder zurückhaltende Frauen genauso wie dominante oder zurückhaltende Männer

wenn ein Mann alles mit sich machen lässt?

wenn jemand vor sich selbst keinen Respekt hat, ist es schwerer für andere dem Menschen Respekt zu zeigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

So wie du es beschreibst, ist die Sache wohl etwas komplizierter.

Frauen, werden eigentlich nur zu Furien, wenn sie sich verarscht, ungeliebt, betrogen fühlen, angegriffen.

Zum ersten, wegen Problemen lässt ein Mann nicht alles mit sich machen. Typisches Verhalte ist eher Wut und Frust an der Partnerin auszulassen, zu trinken, sich respektlos zu verhalten, faul zu sein. Und das gibt natürlich alles Anlass zu heftigem Streit.

Denke mal das kann man nicht pauschal sagen und ich glaube auch nicht das alle Frauen so sind. Jeder hat ne eigene Persönlichkeit und verhält sich dementsprechend.

juli1899
Beitragsersteller

Speziell geht es mir genau um solche Frauen. Sorry das es so undeutlich ausgedrückt ist :)

Hört sich sehr pauschalisierend an

Nur weil eine Frau mal scheiße zu dir war, kannst du das nicht auf alle anderen Frauen projizieren

juli1899
Beitragsersteller

Tut mir leid das das so undeutlich ausgedrückt ist :) Hab ich bereits in der anderen Antwort geschrieben :)