Warum freuen sich Muslime darüber, dass die Terroristen Israel bombardieren?

3 Antworten

Weil sie generell Juden hassen. Radikale Muslime sind dafür bekannt, Andersgläubige zu dezimieren, wie es in islamischen Ländern erfolgreich geschieht. Deswegen greifen sie auf der ganzen Welt Juden an.

LittleRookie007  04.10.2024, 23:02

Naja alles radikale ist dafür bekannt, andere zu dezimieren. Das gleiche Spiel könnte man auch über radikale Juden sagen, die in den Gassen von Gaza und Tel Aviv auf Christen spucken.

Viele freiheitsliebende Muslime aus dem Iran hoffen wohl auf ein Ende des Regimes der Ayatollahs. Israels Gegenschlag könnte das Ende des Regimes einleiten.

Natürlich werden die meisten Muslime das Verhalten beider Seiten kritisch sehen. Auch wenn manche Verhaltensweisen unter den Vertretern dieser Religion mich an die Einfalt von AfD-Anhänger und Trump-Fans erinnern.

Sie folgen Mohammed. Der sagt

„Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott ausser Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzliche Abgabe bezahlen. Kommen sie dieser Forderung nach, so sind ihr Leben und Vermögen vor mir sicher.

Sunna, Bukhari 2946

Und für den einzelnen Muslim gilt

„Es wurde folgende Frage gestellt: „O Gesandter Allahs, wer ist unter allen Menschen der beste?“ Mohammed sagte: „Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allahs den Dschihad unternimmt.“

Sunna, Bukhari 2786