Warum freuen sich alle auf neues Jahr?

6 Antworten

Ich freue mich aufs neue Jahr, weil ich 2019 die Geburt meiner Tochter erwarte.

Manche sagen, sie schließen dann ab mit einem "schrecklichen" Jahr, und hoffen, dass das neue Jahr besser wird, und freuen sich deshalb auf das neue Jahr.

Klar ist es immer das Selbe. Im Grunde gibt es nichts außer Tag und Nacht. Dieser ganze Kram mit Datum, Wochentagen, etc. existiert nur im menschlichen Kopf.

Ich freue mich aber trotzdem auf die Feier und die Knallerei. 😄

Bernd850  30.12.2018, 15:21

Na endlich einer der sich mal auf das knallen freut und nicht meckert ! Bin ein Feuerwerksfan..muss du wissen :-))

Am Anfang denke ich mir immer so Hadi neues Jahr komm doch wenn es soweit ist werde ich traurig weil dann denk ich so zrk und ja..💫

Stimme Dir absolut zu! - Keine Ahnung warum der Jahreswechsel ein Grund zur Freude sein soll. - Es aendert sich doch lediglich die Jahresangabe auf den Kalendern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich freue mich mit freundin und freunden schön reinzufeiern ;-)